Motorola DEFY - Email Zertifikatfehler.

  • Antworten:4
Matthias
  • Forum-Beiträge: 17

27.09.2011, 14:44:34 via Website

Hallo,

seit gestern bekommen ich die Meldung das das Zertifikat von meinen Emailanbieter(Arcor) nicht gültig ist und ich somit keine Mails abrufen oder senden kann.
Bis zu diesen Zeitpunkt hat es ohne Probleme geklappt.

p.s.: auf meinen NB gibt es mit diesen Mailkonto keine Probleme.

MFG Matthias

— geändert am 04.04.2019, 21:22:01 durch Moderator

Seth Weaken

Antworten
Seth Weaken
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2011, 10:18:50 via Website

Hier selbes Problem. Mailabruf von Arcor über pop3.arcor.de scheitert seit 27.9.2011 auf Android am Zertifikat.
Fehlermeldung:
Es gibt Probleme mit dem Sicherheitszertifikat für diese Website.
Dieses Zertifikat wurde von keiner zuverlässigen Stelle ausgestellt.

Zertifikatsprovider ist thawte, Inc.
"Fortfahren" hilft leider nicht.

Wie kann man diese Zertifikatsprüfung abschalten?

Antworten
Peter Silie
  • Forum-Beiträge: 2

28.09.2011, 11:28:21 via Website

Habe das selbe Problem. Ich habe zwischenzeitlich das Mail Programm K9 ausprobiert, dort kann man zwar das Zertifikat bestätigen und es wird auch akzeptiert aber eine Verbindung kann trotzdem nicht aufgebaut werden.
Bei einem Samsung Galaxy S 9000i funktioniert dies nach Bestätigung des neuen Zertifikats.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 17

28.09.2011, 15:18:14 via Website

Also ich habe das jetzt so gelöst: Unter Konten habe ich mein Arcor-Konto ausgewählt, dort auf weitere Eingangsserver und Ausgangsserver in die erweiterten Einstellung. Jetzt kann man den Hacken bei "Zertifikat überprüfen" herausnehmen.
Ich bin mir bewusst das das nicht der optimale Weg ist, aber so bekommt ich wenigstens erst einmal wieder mein Emails.

MFG Matthias

Antworten
Peter Silie
  • Forum-Beiträge: 2

30.09.2011, 10:30:42 via Website

Seit heute funktioniert das Abrufen der Mail per SSL wieder bei Arcor mit dem HTC.
Scheinbar wurde seitens Arcor ein neues Zertifikat eingespielt.

Antworten