Zugriff auf mikro Sd karte von pc aus

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

27.09.2011, 09:19:18 via Website

Hallo. ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :)

Ich würde gerne von meinem pc aus auch auf meine sd karte zugreifen können... Aber das ist immer so ein glücktreffer, ob er mir das anzeigt oder nicht...
Gibt es dafür irgendeine einstellung?

Über das samsung kies daten hin u herzuverschieben finde ich zu "unübersichtlich".. Dort wird mir zwar auch mein inhalt der sd karte angezeigt, aber wenn ich zb ein foto in einen ordner kopieren möchte, dann landet das ganz woanders...

Ach ja, ich sollte vielleicht noch erwähnen, was für handy ich habe... ^^
Das Samsung Galaxy S plus...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

27.09.2011, 09:23:58 via Website

t-rokster
Aber das ist immer so ein glücktreffer, ob er mir das anzeigt oder nicht...

Dort wird mir zwar auch mein inhalt der sd karte angezeigt, aber wenn ich zb ein foto in einen ordner kopieren möchte, dann landet das ganz woanders...

Schau dir mal MyPhoneExplorer an. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.09.2011, 10:32:42 via App

Du brauchst das Handy doch nur im Massenspeichermodus an den PC anschließen, dann siehst Du interne und externe SD als normalen Wechseldatenträger und kannst problemlos Daten per plug und play einfügen.

Im Handy vom Homescreen aus Menütaste anklicken - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - USB Verbindung - Massenspeicher aktivieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

27.09.2011, 11:50:17 via Website

Angelika M.
Du brauchst das Handy doch nur im Massenspeichermodus an den PC anschließen, dann siehst Du interne und externe SD als normalen Wechseldatenträger und kannst problemlos Daten per plug und play einfügen.

Im Handy vom Homescreen aus Menütaste anklicken - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - USB Verbindung - Massenspeicher aktivieren.

Mfg.

Ja, dass hab ich ja so eingestellt, aber da tut sich auf meinem bildschirm gar nix.. Der zeigt mir da nix an..

Weil immer sd karte raus, in adapter rein, daten draufpacken und dann wieder in handy is auf dauer umständlich. Deswegen versteh ich das ja nicht. Mal zeigt der mir das an und dann wieder nicht.. Von 50 "versuchen" vielleicht einmal.

Hmm, okay.. jetz gings :) Danke.

— geändert am 27.09.2011, 11:58:29

gerhard hubltom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

27.09.2011, 12:14:27 via Website

Allerdings hätte ich noch eine frage... :*):*)
Wie ist das mit dem internen und externen speicher? Auf dem handy wird mir nämlich nur immer die externe sd karte angezeigt.. Heisst also, ich kann den speicher der internen gar nicht nutzen jetzt...?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.09.2011, 12:20:41 via Website

Wenn Du einen Dateimanager (z.B. ES-Datei-Explorer, Astro-File-Manager...) verwendest, kannst Du auf beide zugreifen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

27.09.2011, 12:32:54 via Website

Ok, danke. :) Dann werd ich das mal ausprobieren.
Wo bekomm ich zb den Astro-File-Manager her?

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.09.2011, 15:58:51 via Website

@t-rokster: Das Problem hatte ich mit meinem Wildfire unter Android 2.1 auch. Geholfen hat mir da ein Automount-Widget -- ich meine, es war com.jrtstudio.automount.

Für die von Tom empfohlenen Datei-Manager kannst Du übrigens auch einen Blick in die Übersicht Datei-Manager werfen, um Dir zunächst einen Überblick über die Möglichkeiten zu verschaffen...

Antworten

Empfohlene Artikel