HTC Wildfire - CM7 Tastaturprobleme

  • Antworten:5
Marc
  • Forum-Beiträge: 6

26.09.2011, 19:21:05 via Website

Hallo, ich habe mittlerweile auch CM7 und den ADW Launcher auf meinem Wildfire installiert. Leider neigt die Tastatur ca 1-2 mal täglich dazu mir die alternativen Tasten (Also z.B. bei langem drücken des A das Ä) nicht mehr. Ich kann zwar schätzen wo die Alternativen sind, diese werden auch dann angenommen, jedoch ist das sehr umständlich. Nach einem Neustart ist das Problem dann erst mal wieder für ein paar Stunden behoben.

Hatte schon jemand das Problem?

best regards
Marc

— geändert am 04.04.2019, 21:21:53 durch Moderator

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 6

28.09.2011, 19:43:10 via Website

Trotz aller möglichen Einstellungsversuche verschwindet der Bug nicht. Dafür habe ich mittlerweile zusätzlich Probleme mit der Telefonfunktion. Mein Gegenüber lann mich bei jedem (etwa) 5. Gespräch nicht mehr hören.

Nach einem Neustart sind die Probleme dann erst mal wieder behoben.

Jemand eine IDee woran dies liegen könnte?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.09.2011, 10:53:08 via Website

Ideen für den Grund habe ich zwar bei beiden nicht -- aber wie der "Servicedesk" Dir generell raten würde (egal, bei welchem Problem) -- wenn alle Stricke reißen, wirkt ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen manchmal wunder. Allerdings gehen Dir dabei sämtliche Daten verloren, Du solltest daher vorher für ein gutes Backup sorgen...

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 6

30.09.2011, 17:39:59 via Website

Danke für die Antwort. Ich habs schon befürchtet. Bekomme nächste Woche aber hoffentlich mein Atrix, wenn das läuft und alle Daten überspielt sind, werde ich das Wildfire mal zurücksetzen und eine Rückmeldung geben ob das Problem damit behoben worden ist.

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

02.10.2011, 02:48:13 via Website

Hatte einmal das gleiche Problem. Nachdem ich dann allerdings neu geflasht hab gings wieder. Also meiner Erkenntnis nach lief beim flashen was schief. Einfach nochmal wipen und neu flashen.

Es sei denn es liegt an der Version die du drauf hast. Ich hab die RC und damit keine Probleme.

— geändert am 02.10.2011, 02:50:10

Antworten