Sony Ericsson Android Geräte - Neue Firmenware fürs Handy.

  • Antworten:3
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2011, 19:14:55 via Website

Hallo an alle

Ich wollte Apps auf die Speicherkarte installieren da der Handyspeicher voll ist nur geht das mit meiner Android Version nicht, 2.1..Jetzt hab ich mir überlegt das Handy auf eine neuere Version zu Updaten hab aber null Plan obwohl ich schon Anleitungen dazu gelesen hab ,allerdings waren die nicht für das Pro..Wie oder was brauche ich welche Firmware geht ? Ich danke schon jetzt.

Handy ist Sony Ericsson XPeria X10 pro...Firmware 2.1 update.laut Seus ist das die neuste.

mfg

— geändert am 04.04.2019, 21:21:42 durch Moderator

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

25.09.2011, 20:27:29 via App

Thomas R.
Hallo an alle

Ich wollte Apps auf die Speicherkarte installieren da der Handyspeicher voll ist nur geht das mit meiner Android Version nicht, 2.1..Jetzt hab ich mir überlegt das Handy auf eine neuere Version zu Updaten hab aber null Plan obwohl ich schon Anleitungen dazu gelesen hab ,allerdings waren die nicht für das Pro..Wie oder was brauche ich welche Firmware geht ? Ich danke schon jetzt.

Handy ist Sony Ericsson XPeria X10 pro...Firmware 2.1 update.laut Seus ist das die neuste.

mfg
gibt es überhabt da noch updates für das handy ? glaub nich aber bin aber nich sicher

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2011, 20:41:15 via Website

Nein da wird nichts neueres kommen laut SE.Ich hab jetzt aber schon mehrmals gelesen das 2.2 auch laufen soll.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

04.10.2011, 19:49:48 via App

Bei den aktuelleren Versionen handelt es sich um Custom-Roms (Cyanogen).
Falls du "nur" die Apps auf die SD kriegen willst, empfehle ich erst mal bei der originalen Firmware (2.1) zu bleiben, oneKlickRoot zu nutzen*, die SD-Karte am PC zu partitionieren und Link2SD zu nutzen.
Auf www.xda-developers.com gibt es recht ausführliche Anleitungen dazu. Die Custom-Roms kannst du später immer noch versuchen.

*Vorsicht, mit Rootrechten kann man das Telefon durchaus unbrauchbar machen. In diesem Falle wird der Hersteller Garantieansprüche zu Recht abweisen.
Wenn man nicht unbedacht Anwendungen rauslöscht, ist die Gefahr jedoch sehr klein.

Antworten