Sony Ericsson Android Geräte - Android newby

  • Antworten:3
Xkali
  • Forum-Beiträge: 30

23.09.2011, 00:40:11 via Website

Hallo ich stehe kurz vor dem kauf meines ersten Adroid Handy dabei wollte ich etwas wiessen vieleicht kann mir da einer helfen.

Ich hab mir den Xperia Mini pro angeschaut und fand das toll mit den icons die man in der ecke verschieden kann jetzt überlege ich mir dennoch den Xperia Ray zu kaufen.
Android ist doch auf alle handys gleich oder???
Kann ich dieses eck system vom mini pro auch auf meinen Ray verwenden?
wäre toll da eine antwort zu bekommen.
danke

— geändert am 04.04.2019, 21:21:09 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.09.2011, 07:16:47 via Website

Hallo Xkali,

Android, als Grundsystem, ist bei (fast) allen Geräten gleich. Jeder Hersteller setzt für seine Geräte eine spezielle Oberfläche darüber. Dadurch sehen die Handys alle etwas anders aus. Schau Dir am besten beide Geräte an, welches Dir dann am besten gefällt, kaufen....:D Es sind zwar beide von SE, es kann aber sein, das sich die Oberfläche unterscheiden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Xkali
  • Forum-Beiträge: 30

24.09.2011, 02:08:55 via Website

Hi Tom danke für deine antwort.
bis jetzt konnte ich mir nur den mini pro anschauen und den Ray hab ich als Dummy gesehen. Aber glaube ich gehe dennoch mit den ray der ist von design knallen.
wie ich ja schon geschrieben habe hab ich keine ahnung von android (mein jetziges handy ist das Soul B) was ist wenn ich
- die ganzen apps nicht brauche kann ich die dan alle in einen ordner verschieben und irgend wo hinstellen wo es nicht stört?
- wie geht das mit den apps sagen wir ich kaufe ein App aus dem market besteht dan die möglichkeit das ich diesen App z.b. via Bluethooth an einen freund schicke?
- kann man sich ein app auch von einer Homepage auf den PC runterladen und dan aufs handy drauf oder muss es sofort von handy runtergeladen werden?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

24.09.2011, 07:13:58 via Website

Guten Morgen Xkali,

lass mich mal Deine Fragen beantworten :

- Du hast 2 Möglichkeiten: 1. Mit einem anderen Launcher (Go Launcher bspw. ) kannst Du Apps im Menü verbergen. Ein Launcher ist quasi die Benutzeroberfläche, die ersetzt werden kann, 2. Du rootest das Telefon und löscht die entsprechenden Apps. Root ist quasi der Admin wie bei Windows. Allerdings muss man vorsichtig sein, was man löscht, manche Apps sind wichtig für den Betrieb des Telefons, obwohl man es auf den ersten Blick nicht sieht.

- Möglich ist das verschieben, aber bei gekauften Apps definitiv ILLEGAL!

- Bei AndroidPIT gehostete Apps kannst Du auch auf den PC herunterladen und dann auf das Handy schieben. Das Handy braucht aber einen Filemanager, der nicht bei jedem mit an Bord ist und daher zuerst über das Handy heruntergeladen werden muss.

Antworten