TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Suche Firmwarupdate fürs Touchlet X2G

  • Antworten:7
jim panse
  • Forum-Beiträge: 7

21.09.2011, 15:44:36 via Website

Mahlzeit zusammen,
hab da mal 2 fragen an die supercommunity hier^^

1.habe jetz alle FW von pearl ausprobiert und keine zum laufen bekommen :(
Selbst nach nem Reset des geräts (und Formatieren SD-karte) krieg ich keine neue FW aufgesetzt. < verzweifel

2.Wie rootet man ein X2G ?!?! aus der SuFu bin ich net schlau geworden .

ein paar anleitungen sind hier super toll beschrieben,
aber manche halt auch "gar nicht" wie punkt 2, nichts nützliches gefunden.

wäre für ein paar links oder tipps zum rooten sehr dankbar
und noch dankbarer wär ich für ne aktuelle FW meines touchlets X2G die sich auch aufspielen lässt.

Mein X2G:
Losnummer 87978
Android-Version: 2.2.1
Kernel-Version: 2.6.34-PBC-X2G-IVT-bf3703-SDspeed-12M-20110224 root@dylan-desktop (codeSourcery
Build-Nummer: X2G 2.2.1 RTM11.2 de.root.20110228.111316 test-keys

PS.: wenn daten fehlen sollten bitte nachfragen ;)

— geändert am 15.03.2019, 00:55:53 durch Moderator

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

21.09.2011, 16:01:29 via Website

Hallo jim panse,

willkommen im Forum.
Schau mal hier (bitte "Bedienungsanleitung" zu Beginn des Dokuments beachten), Wenn Du Verständnisprobleme und/oder weitere Fragen hast, kannst Du die hier natürlich gerne stellen.

Gruß

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
jim panse
  • Forum-Beiträge: 7

21.09.2011, 16:30:38 via Website

hab "erneut" alles soo gemacht wie auf der anleitungsseite beschreiben .

Verlauf:
-tablet ausgeschalten
-sd karte entfernt und formatiert
-FW (2.5. Zweites FW-Update:) von ihrem link herausgefunden und und auf die sd card gepackt
-sd karte wieder ins X2G gesteckt
-starte das tablet mit ;power und lautstärke leise gedrückt bis der bootdesktop kommt
aber anstatt es in grün zu zeigen (neuaufgespielt) zeigt er sofort den fetten roten balken an .
scheint iwas nicht zu gehen wenn ich es updaten/flashen will.


edit: wo ich das X2G neu bekommen habe ging es wunderbar mit´m flashen. urplötzlich nicht mehr. was mich momentan ein bischen entäuscht

— geändert am 21.09.2011, 16:32:50

Antworten
jim panse
  • Forum-Beiträge: 7

21.09.2011, 16:43:40 via Website

spielt es eine rolle welches format die SD karte hat?!?!
ob fat32 oder NTFS

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

21.09.2011, 16:43:54 via Website

jim panse
(...)
aber anstatt es in grün zu zeigen (neuaufgespielt) zeigt er sofort den fetten roten balken an .


Dieses Problem & seine Lösung sind in dem von mir verlinkten FW-Dokument beschrieben:

Kapitel 8
Wenn beim Flashen ein roter Balken (anstelle des grünen) erscheint, schlägt der Update-Vorgang fehl. Ursache sind Probleme mit der SD-Karte (s. hier); kleine Hinweise, was dann zu tun ist, s. hier.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

21.09.2011, 16:46:00 via Website

jim panse
spielt es eine rolle welches format die SD karte hat?!?!
ob fat32 oder NTFS

S. Kap. 8

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
jim panse
  • Forum-Beiträge: 7

21.09.2011, 17:03:19 via Website

na dann werd ich mal schnell inne city heizen und mir ne kleinere MsD karte besorgen

. meine 16GB Micro SD karte scheint dann wohl nicht mit nem FW kompatibel zu sein
nicht im fat32 und NTFS format ;)

danke schon mal im vorraus .werde berichten wies gelaufen ist ;)

Antworten
jim panse
  • Forum-Beiträge: 7

23.10.2011, 01:26:34 via Website

zwar verspätet aber dennoch berichtet :)

hat alles geklappt mit einer 4GB karte von sandisk ;)
ein soo tolles tablet hatt ich bisher noch nicht :) und so viele gute apps ^^

danke nochmals fürn tipp

Antworten