Motorola Atrix 4G root funktioniert nicht!

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 41

21.09.2011, 15:29:37 via Website

Hallo Leute,

Ich habe heute mein Gerät gerootet.
Leider hat es nicht funktioniert.
Habe aber wirklich alles 1 zu 1 gemacht :/
Kann mir vielleicht wer sagen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, die ich ausprobieren könnte?

Gruß,

Flo

P.S.: Mein Gerät hat kein Branding und Android 2.2.2

— geändert am 20.11.2012, 17:13:51 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

22.09.2011, 08:50:39 via Website

Ich habe mein "O2 Atrix" folgender Maßen gerootet:

- Eine SD-Karte einlegen (falls noch nicht geschehen)
- "USB Debugging" unter Anwendungen - Entwicklung aktivieren.
- Die App "Gingerbreak-v1.2.apk" (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1044765) auf das Atrix kopieren und installieren.
- Die App "Gingerbreak" ausführen und im Menü auf "Root Device" tippen.

Während des Root Prozesses wird der INTERNE SPEICHER GELÖSCHT (also der "Medienbereich"; zumindest war es bei mir so), es sollte also vorher eine Sicherung gemacht werden. Der Ganze Prozess kann sehr Lange dauern (bis zu 10 Minuten habe ich gelesen). Bei mir hat es ca. 5 Min gedauert. Dann Startet das Atrix neu, ist gerootet und "Superuser" wurde installiert.

Das ist ein Erfahrungsbericht meinerseits. Also: Nachmachen erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

24.04.2012, 16:55:29 via Website

Bin mal gespannt. Hab die apk grad am Laufen.
Im schlimmsten Fall ist Handy geschrottet, dann muss das N900 wieder Dienst tun.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

24.04.2012, 20:17:39 via Website

Läuft und läuft und läuft, nun ja geht wohl nicht.
Aber irgendwas macht es, sind nämlich einige Programme weg von der SD-Karte.

Mangels Linuxtreiber, bzw. noch nicht gefunden, werde ich mir XP in die Box installieren müssen und dann eine andere Methode testen.

Edit sagt:
Ich bin root, ich darf das.
Könnte ich Englisch wüsste ich, dass ich keinen Treiber brauche, sondern nur sudo.
Mit droid-easy-root hats geklappt.

— geändert am 24.04.2012, 21:14:58

Antworten

Empfohlene Artikel