HTC Desire - "die suche nach ner GB ROM"

  • Antworten:13
~KieZKickeR~
  • Forum-Beiträge: 73

21.09.2011, 12:09:59 via Website

so und jetzt ich: suche eine Desire Gingerbread Custom Rom , sollte gar keine Bugs mehr haben, video 720 p, und sollte sense haben. dachte ne mischung 2.1 und 3.0,.........,!!! , ebenso so wie EXT SD , sollte sehr flüssig laufen und Batterie schonend, wichtig ebenso ist ne genau Anleitung!!!! weil unbricken hab ich keine Lust und Zeit
Mir egal ob InsertCoin oder Leedroid oder ähnliches,pi pa po,..
Mein Problem ist , ich weiß nicht welche.
~ klar schau ich mal bei XDA-> und siehe da da Gibts schon so allerhand aber,..
Aber welche ?
zur Vorraussetzung: desire, Root, S-off, alles nach dem Gingerbread update mit revolutionary gemacht.
zum weiteren hab ich gar kein Plan bzgl. : HBOOT Stock oder HBOOT CM7 , und auch mit radio Image ???? denke ich hab Stock, wo schaut man nach oder gilt grundsatz noch keine HBOOT geflasht deshalb stock

wäre für nicht genervte Antworten Dankbar

— geändert am 04.04.2019, 21:20:42 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.09.2011, 12:13:23 via Website

Puh... Das liest sich nicht einfach.

Daher bitte ich dich, dem Thread einen aussagekräftigen Titel zu geben (indem du deinen ersten Post nochmal bearbeitest) und bitte nochmal genau schreibst (langsam und strukturiert), was du genau suchst (GB-Rom mit folgenden Anforderungen: ). Dann kann dir sicher schnell geholfen werden.

Frank

— geändert am 21.09.2011, 12:16:50

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Matze S.

Antworten
~KieZKickeR~
  • Forum-Beiträge: 73

21.09.2011, 13:33:38 via App

~KieZKickeR~
Ja Ja,
ich weiß sau blöde anfrage und schau in der bruzelstube,....!
so und jetzt ich: suche eine Desire Gingerbread Custom Rom , sollte gar keine Bugs mehr haben, video 720 p, und sollte sense haben. dachte ne mischung 2.1 und 3.0,.........,!!! , ebenso so wie EXT SD , sollte sehr flüssig laufen und Batterie schonend, wichtig ebenso ist ne genau Anleitung!!!! weil unbricken hab ich keine Lust und Zeit
Mir egal ob InsertCoin oder Leedroid oder ähnliches,pi pa po,..
Mein Problem ist , ich weiß nicht welche.
~ klar schau ich mal bei XDA-> und siehe da da Gibts schon so allerhand aber,..
Aber welche ?
zur Vorraussetzung: desire, Root, S-off, alles nach dem Gingerbread update mit revolutionary gemacht.
zum weiteren hab ich gar kein Plan bzgl. : HBOOT Stock oder HBOOT CM7 , und auch mit radio Image ???? denke ich hab Stock, wo schaut man nach oder gilt grundsatz noch keine HBOOT geflasht deshalb stock

wäre für nicht genervte Antworten Dankbar

neuer Titel , neuer post

— geändert am 21.09.2011, 13:34:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

21.09.2011, 13:41:25 via Website

Wie Du selbst sagst da gibt es schon allerhand die deine Forderungen erfüllen. Da hilft nur eins: Ausprobieren welche dir am besten zusagt, ist ja mit dem RomManager auch innerhalb von 10 min erledigt. Warum? Ich sage Dir Rom XY ist super weil ich von der überzeugt bin, der nächste sagt nein nimm die...

Ende vom Lied dir gefallen beide nicht.

Dann noch ein Tip ;) Du wünschts nicht genervte Antworten?! Dann schreibe das nächste mal auch weniger gennervt deine Wünsche. Denn wenn es schon mit JA, Ja ich weiß beginnt ließt schon die hälfte von denen die wirklich gute Tips für dich haben nicht weiter.

— geändert am 21.09.2011, 13:43:45

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
~KieZKickeR~
  • Forum-Beiträge: 73

21.09.2011, 14:12:48 via App

ROM Manager hab ich, aber bei den Roms die mir in app angezeigt werden, fehlen so einige: insertcoin fehlt bspw. oder wie kann ich da andere einfügen?
ist im Rom Manager ne Prüfung eingebaut? zb. es werden nur die Roms angezeigt, die auf mein hboot etc passt?

Antworten
Lutz Hildebrandt
  • Forum-Beiträge: 26

21.09.2011, 15:05:54 via App

ich habe jetzt nach vielen anderen roms insertcoin a2sd mit einer 1gb partition auf meinem desire.
keine bugs, sauschnell und mit der akkuleistung bin ich auch zufrieden.

Antworten
~KieZKickeR~
  • Forum-Beiträge: 73

21.09.2011, 15:22:34 via Website

Danke, kannste mir davon mal nen download link schicken,.. und Anleitung gern auch englisch???

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

22.09.2011, 12:07:41 via Website

würde dir auch insertcoin ans herz legen...
downloads etc gibts im forum der xda developer (google ist dein freund, aber ich bin mal so nett: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1016940)

es gibt:
-a2sd version: diese version läuft auf dem stock hboot (den du hast, weil du ja noch keinen anderen geflasht hast).
-cm7 version: diese läuft auf dem cm7 (und cm7r2) hboot. cm7 hboot flashen --> alpharev.nl, da gibts anleitungen

a2sd + haben beide. der große unterschied ist, dass bei der cm7 version der dalvik cache auf dem internen speicher verbleibt. dadurch hat man einen gewissen geschwindigkeitsvorteil gegenüber der a2sd version

voraussetzung für beide roms ist eine 1gb ext partition auf deiner sd karte. am besten direkt mittels gparted erstellen (auch hier ist google dein freund).

rom-datei auf sd karte schieben
dann einfach ins recovery booten (oder über den rom manager) und das rom flashen. warten, gut is ;)

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
~KieZKickeR~
  • Forum-Beiträge: 73

22.09.2011, 15:58:20 via Website

Super danke für die schnelle Antwort!
Hab gestern im Recovery Mode schon Mal ne EXT3 1024MB Partition angelegt swap 0.
Wieder alles zurückgespielt usw.
cm7 HBOOT wie kann ich den Flashen? Performanz steigerung löst bei mir immer ein "Haben will" aus!
Und was ist mit dem Radio Image?

Antworten
Kevin S.
  • Forum-Beiträge: 130

22.09.2011, 20:51:52 via Website

Zum Thema HBOOT empfehle ich diesen Artikel.

Das Radio-Image wird genau gleich geflasht wie ein ROM. Dazu empfehle ich beispielsweise diesen Artikel, erklärt anhand des Radio-Images 32.56.00.32U_5.17.05.23.

Gruß,
Kevin

— geändert am 22.09.2011, 20:52:22

Antworten
Florian T.
  • Forum-Beiträge: 48

22.09.2011, 20:54:19 via Website

ichristaylor.com/how-to-flash-the-hboot-on-your-htc-desire/

Wunderschöne Anleitung zum HBOOt flashen ;)

Die HBOOTs and sich bekommste auf der alpharev.nl Seite ;)

Radios lädst du einfach runter und flasht du mmit dem Recovery, aber vorm HBOOT flashen machen, da der Cache vom CM7-HBOOT zu klein ist dafür, sonst musst dus am PC über die ADB machen ;)

Antworten
~KieZKickeR~
  • Forum-Beiträge: 73

23.09.2011, 05:50:51 via Website

Super , Danke an euch alle.
werds Samstag vormittag ausprobieren.

Antworten
~KieZKickeR~
  • Forum-Beiträge: 73

24.09.2011, 11:59:43 via Website

So. Habe Jetzt Insertcoin 1.1.3 die für den Stock HBOOT, habe jetzt alle apps zurück gespielt usw.,....
habe noch ein paar fragen :

1. Interner speicher wird mit 111MB angezeigt nachdem ich so ziemlich alle Apps wiederhergestellt habe vorher(15,4 MB) App 2 SD brauch ich ja jetzt nicht mehr oder ? hab ja ne( Ext3 1024 MB partition).
2. Kann ich sense Konto von HTC jetzt auch benutzen?

Antworten
Kevin S.
  • Forum-Beiträge: 130

24.09.2011, 13:21:46 via Website

Zu 1.: App 2 SD kannst du sofort deinstallieren, da die integrierte A2SD-Variante diese Funktion übernimmt.

Und zu 2.: Das Sense-Konto von HTC inkl. der Synchronisierung solltest du nun nutzen können, ja. Aber bei zahlreichen anderen ROMs wird darauf hingewiesen, dass man diese Funktion für eine längere Akkuleistung deaktivieren sollte. Das kannst du nun selbst entscheiden, welche der beiden Varianten dir eher zusagt.

Gruß,
Kevin

Antworten