App nur in bestimmter Sprache

  • Antworten:4
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

21.09.2011, 10:21:32 via Website

Hallo zusammen

Kann mir jemand folgendes Bestätigen ( ohne Gewähr selbstverständlich :D ) :
Ich möchte eine App nur in Englisch anbieten. D.h. Ich wähle einen Titel und einen Text nur in der Sprache Englisch (en).

1.
Kann ich mir dann sicher sein, dass niemand mit Spracheinstellung Deutsch (de) auf dem Device die App im Market sieht. Ich möchte verhindern, dass jemand aus dem Deutschsprachigen Gebiet meine App runterlädt.

oder

2.
Oder muss ich einfach alle Länder wählen, die nicht im Deutschsprachigen Gebiet sind.

Grüsse

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

21.09.2011, 10:49:45 via Website

das würde bedeuten, dass wir keine apps sehen, die nur englisch anbieten? die meisten amerikanischen entwickler haben kein deutsch in der dev console.

von daher musst du schon eine länderauswahl treffen, denke ich

swordiApps Blog - Website

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

21.09.2011, 10:51:40 via Website

Markus Gu
von daher musst du schon eine länderauswahl treffen, denke ich

Das sowieso!

Wenn aber jemand im englischen Raum die App im Market betrachtet und das Gerät auf Deutsch gestellt hat, würde er die deutsche Beschreibung sehen. Daher sollte man den deutschen Sprachkanal komplett löschen.

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

21.09.2011, 19:46:22 via Website

Vielen Dank für eure Antworten.

Fazit:
- Länder wählen, in denen ich die Englische Version anbieten will : en, uk usw... ( kein de, fr, it usw ...)
- Titel und Text in Deutsch löschen und nur englischen Text reinstellen, der dann die Defaultsprache ist.

Richtig ?

Im Nachhinein ist's eigentlich logisch.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und viele Grüsse

Antworten