HTC Desire HD - Recovery Menü lässt sich nicht aufrufen

  • Antworten:1
Bob Wernk
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2011, 01:33:21 via Website

Nabend zusammen,

habe ein Problem mit meinem Desire HD...
zunächst mal die Vorgeschichte: Hatte ein Vodafone-Branding auf dem Gerät, was mich sehr gestört hat. Habe mich ein wenig in die Thematik eingelesen und das Branding entfernt (ohne Goldcard), die CID geändert und anschließend das Update auf 2.3.3 geladen.. Dummerweise hatte ich mich nicht genug informiert und konnte mein Backup mit Titanium Backup nicht mehr einspielen, da ich keinen Root mehr machen konnte. Also wieder downgrade gemacht, gerootet und Backup wieder aufgespielt... Da ich nun ja ein "offenes" Gerät hatte, wollte ich nun mal ein Custom ROM aufspielen. Habe mich für RCMix3D KINGDOM entschieden... also ROM Manager aufgespielt und nach der Anleitung nen Full Wipe gemachthttp://www.youtube.com/watch?v=fCwr6Ru0yko.... leider habe ich den ersten Schritt vergessen (Wipe Delvik Cache) und nach dem 2. Schritt (Format system) den Akku herausgenommen (ich weiß, doofe Idee...aber wollte nicht noch mehr kaputt machen)... Handy ging jetzt natürlich nciiht mehr an, also habe ich die PD98IMG.zip aufgespielt und es ging auch alles soweit wieder an. Nun wollte ich von vorne anfangen aber ich komme nicht mehr ins Clockwork Recovery Menü. Halte Volume Down und POWER gedrückt, navigiere zum Menüpunkt "Recovery" und dann erhalte ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit einem roten Gerät und ein kleines rotes Ausrufezeichen... Hoffe ihr könnt mir helfen wieder ins RecoveryMenü zu kommen?

— geändert am 04.04.2019, 21:20:38 durch Moderator

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

21.09.2011, 04:55:48 via Website

Wenn Du die PD98img.zip geflasht hast, hast Du auch kein CWM mehr sondern wieder das originale Bootmenü. Das bedeutet: Alles wieder von vorne (root, CWM über Rom-Manager installieren).

— geändert am 21.09.2011, 04:56:01

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten