Ich moechte mein Galaxy S2 nur entbranden, aber wie?

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

21.09.2011, 01:15:59 via Website

Ich habe mit der Suche viele, viele Threads gefunden aber weiss bei keinem genau ob es der richtige ist.
Ich habe ein italienisches Galaxy S2 mit Tim Brand, italienische Telekom, die Brand-Firmware habe ich mir schon auf meinem PC gesichert um es eventuell, bei Bedarf rueckgaengig machen zu koennen.
Ich habe schon sehr oft gefllasht aber nur mit meinem HD2, WinMob, noch nie Android.
Da mir persoenlich Root im Moment nicht so wichtig ist, sondern nur das Entfernen des Brands um Original-Updates von Samsung zu bekommen, geht also erstmals nur um das Entfernen des Brands.
Ich hoffe mir kann einer helfen oder mich mit einem kleinen Link vielleicht auf den richtigen Thread fuehren.

Ich bedanke mich im Voraus fuer die freundliche Hilfe

— geändert am 21.09.2011, 05:57:46

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.09.2011, 08:27:18 via Website

Zum entbranden brauchst du nur eine x-beliebige ungebrandete Firmware flashen. Updates von Samsung (über den Umweg des Providers) bekommst du aber auch so ;)

Anleitung findest du zum Beispiel hier, Firmware gibt's hier; in diesem Thread steht welche Firmware die in Deutschland verkauften freien Geräte haben - davon kannst du ja eine nehmen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

21.09.2011, 18:39:11 via Website

Danke für deine schnelle Antwort.
Dies hatte ich mir schon alles durchgelesen.
Was mich ein wenig verwirrt ist die Möglichkeit eine einteilige oder eine dreiteilige zu flashen, wo ist da der Unterschied?
Und dann steht in der von dir erwähnten Anleitung folgendes:

Es ist wichtig den efs Ordner zu sichern, bevor man die ganze Flasherei beginnt. Leider brauch man dafür schon Rootrechte. Der efs Ordner enthält wichtige Systeminformationen wie z.B. die IMEI. Ist durch falsches Flashen o.a. dieser Ordner weg, oder die darin enthaltenen Files, hat man ein richtiges Problem.

Wie mach ich das denn ohne Root?

Danke im Voraus für deine Mühe

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.09.2011, 15:18:21 via Website

Doch, ich glaube(!) das geht auch ohne Root. Allerdings nicht mit dem normalen Dateiexplorer sondern mit der App "Root-Explorer".

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

22.09.2011, 18:29:57 via Website

Schau ich mir mal an die App, danke für den Tipp.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer einteiligen und einer dreiteiligen Firmware?
Welche ist zu bevorzugen, bzw.gibt es Vor- oder Nachteile?

Antworten
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

22.09.2011, 20:24:21 via App

Meiner Meinung brauchts für Root-Explorer auch Root Rechte aber probiers auf jeden Fall mal!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.09.2011, 08:55:55 via Website

Francesco Tedesco

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer einteiligen und einer dreiteiligen Firmware?
Welche ist zu bevorzugen, bzw.gibt es Vor- oder Nachteile?

Vorteil ist dass du bei einer dreiteiligen mit "Repartition" flashen kannst, so dass das System quasi ganz neu aufgesetzt wird.

Gelöschter Account

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

27.09.2011, 15:46:24 via App

Bräuchte mal euren weissen Rat:

Gesucht wird die original Firmware für ein sgs2 von Base! Der kunde sagt das da 2.3.4 drauf war und bei build irgendwas mit gb_eplus stand. Ich persöhnlich glaub nicht daran das da 2.3.4 drauf war = also würde ich mich auch mit 2.3.3 mit den base files zufrieden geben. Jemand ne idee oder rat ?? Alternative wäre eine komplett freie fw.

— geändert am 27.09.2011, 15:47:00

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten