PDF-Reader mit Synchronisation

  • Antworten:11
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 56

19.09.2011, 00:38:09 via Website

Hallo,

suche einen PDF-Reader für Android und PC. Bin auf der Suche nach einem Ebookreader für meinen Win7-Desktop PC, mein Android Handy und mein Android Tablet. Die Software sollte die Bücher und gelesenen Seiten automatisch synchronisieren und auch mit Drittquellen-Dateien keine Probleme haben.

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 56

19.09.2011, 19:59:00 via Website

push!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.09.2011, 20:05:57 via Website

Pushen ist nicht gern gesehen. Habe doch bitte etwas Geduld. Wenn jemand etwas zu Deiner Frage weiß, wird er das hier mitteilen. Es sind ja noch nicht mal 24h vergangen!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

19.09.2011, 22:01:24 via App

Markus H.
Hallo,

suche einen PDF-Reader für Android und PC. Bin auf der Suche nach einem Ebookreader für meinen Win7-Desktop PC, mein Android Handy und mein Android Tablet. Die Software sollte die Bücher und gelesenen Seiten automatisch synchronisieren und auch mit Drittquellen-Dateien keine Probleme haben.

Zur Zeit geht das nur - und auch nicht mit PDF - mit den Apps/PC-Readern/eReadern von Kindle, Kobo und Co.
Bei Kindle z.B. liegen dann deine eBooks auf dem Amazon Sever und werden dann mit allen deinen Reader Devices synchronisiert.
Als Drittquellen-Dateien können bei der Kindle App dann eBooks im .mobi Format importiert werden.

Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 56

19.09.2011, 22:14:15 via Website

Danke mal soweit. Bei Kindle kann ich zwar Drittquellen öffnen, aber leider nicht synchronisieren. Gibt es da keine Möglichkeit?

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

19.09.2011, 22:38:15 via App

Markus H.
Danke mal soweit. Bei Kindle kann ich zwar Drittquellen öffnen, aber leider nicht synchronisieren. Gibt es da keine Möglichkeit?

Es gibt wohl eine, die erscheint mir aber nicht ganz legal (Google fragen).

Wenn du aber Kindle Hardware besitzt, geht es auch legal: Du kannst deine eBook per email an den Kindle Server senden (in diversen Formaten, werden wohl ins Kindle Format umgewandelt).
Sie sind dann Bestandteil deines Kindle Archives und werden auch mit der Kindle Android App sychronisert.

Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert weil ich keine Kindle Hardware besitze.
Aber die angekündigten Kindle Tabletts scheinen mir interessant zu sein ;)

Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Markus Philipp
  • Forum-Beiträge: 18

19.09.2012, 08:19:05 via Website

Hallo Leute,

weiß einer ob es mittlerweile solch eine Software gibt? Ich habe einige pdfs und würde die auch gerne mit meinem smartphone synchronisieren lassen genauso wie amazon kindle das macht.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.09.2012, 08:40:09 via App

Bei PDFs den Lesefortschritt synchonisieren? Oder worum geht's?
Wäre mir neu....warum auch? Bei "richtigen" eBooks geht das ja und PDFs als eBooks sind ja mMn auch nur eine Notlösung....

Oops...es geht um das synchronisieren kompletten Dateien?? Dropbox & Co. reicht doch vollkommen.... :D

jm2c

— geändert am 19.09.2012, 08:43:27

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Markus Philipp
  • Forum-Beiträge: 18

20.09.2012, 07:36:10 via Website

ja es geht um pdfs. wenn ich ein buch einscanne oder ein vorlesungsscript als pdf habe z.b. will ich den fortschritt synchronieren lassen.

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

24.09.2012, 22:06:03 via App

Inzwischen genügt die Kindle App um eigene Dokus (z.B. PDF's) an den Kindle Server zu schicken.
In der App steht die Email Adresse, die man dafür benutzen kann :)

Weitere Reader mit Synchronisation sind Moon+ Reader (über DropBox) und Mantano Reader (aber mit kostenpflichtiges Abo).

Harry

— geändert am 24.09.2012, 22:13:57

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Markus Philipp
  • Forum-Beiträge: 18

09.11.2012, 00:47:46 via Website

@harry ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden oder gibt es bei moon+ reader etwa ein programm für den pc, dass den fortschritt vom smartphone sychronisiert?

ich will dasselbe wie kindle haben, aber für meine normalen pdfs und die will ich nicht vorher an das blöde kindle schicken, aber ich probiere das morgen mal aus mit der mail an kindle senden.

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

11.11.2012, 13:10:44 via App

Hi Markus,
ja, für den PC Sync mit PDFs bleibt nur die Kindle App übrig.

Aber inzwischen, nach dem neuesten Kindle App Update, kann mit dem Datei Manager EStrongs File Explorer eine PDF oder DOC Datei direkt an den Amazon/Kindle Server geschickt werden.
In ES lang auf die PDF Datei drücken, Senden wählen und dann müsste Kindle zur Auswahl stehen :)

... "Senden Sie mithilfe der Weitergabe-Schaltflächen in beliebten Android-Apps wie Adobe Reader, Documents To Go, ES File Explorer und vielen anderen PDF-, DOC-, DOCX- und Bilddateien an Ihr Kindle..."

EDIT:
Ich nehme meine Empfehlung zurück :(
Das PDF liegt zwar auf dem Server und kann runter geladen werden, aber Sync ist anscheinend damit NICHT möglich ... schade, Sync funktioniert nur mit MOBI Dateien.

Harry

— geändert am 11.11.2012, 14:15:33

Google Translator is to blame for my English

Antworten