HTC Desire - Partitionsgröße wegen root auslesen?

  • Antworten:3
Falk Z.
  • Forum-Beiträge: 156

18.09.2011, 22:35:11 via Website

hi, ich möchte mein desire rooten. bin aber neuling. wollte wissen welche hardware ich habe. ich habe ein PVT4, wie ich nun gelesen habe, ist die partitionsgröße auch sehr wichtig. leider kommt bei connectBot nichts. ich habe local eingestellt und cat /proc/mtd eingetippt. jedoch wird dann nichts angezeigt. woran kann das liegen?? leerzeichen habe ich drin.

danke schonmal

— geändert am 04.04.2019, 21:20:11 durch Moderator

Samsung Galaxy Note

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

18.09.2011, 22:55:12 via Website

Du irrst. Für den Rootvorgang ist die Partitionsgröße unerheblich. Lies dich bitte auf der Brutzelstube ein. Das wird dir viele Fragen und Kummer ersparen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

19.09.2011, 07:31:51 via App

Falk Zimmer
hi, ich möchte mein desire rooten. bin aber neuling. wollte wissen welche hardware ich habe. ich habe ein PVT4, wie ich nun gelesen habe, ist die partitionsgröße auch sehr wichtig. leider kommt bei connectBot nichts. ich habe local eingestellt und cat /proc/mtd eingetippt. jedoch wird dann nichts angezeigt. woran kann das liegen?? leerzeichen habe ich drin.

danke schonmal


Hinterher auch enter gedrückt :-)

Kann sein, dass das ohne root gar nicht so möglich ist.
Bei mir funktioniert es. Allerdings hat Ali vollkommen recht. Es ist zum rooten wurscht. Für gewisse custom roms teilweise wichtig...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Falk Z.
  • Forum-Beiträge: 156

19.09.2011, 09:06:37 via Website

danke euch :)

ja enter ist gedrückt und dann ist auch ein eintrag mit nem grünen punkt zu sehen, den man dann auch auswählen kann. nur kommt da nix.

ok, ich dachte es wäre auch schon fürs root wichtig, dann ist ja gut. mir gehts hauptsächlich ums tethering, da reicht ja root (soweit ich weiß).

werde mal nach der anleitung vorgehen :)

— geändert am 19.09.2011, 09:07:55

Samsung Galaxy Note

Antworten