Samsung Galaxy Tab 10.1 — Kaltststart nach Laden in Dockingstation notwendig

  • Antworten:9
Wolfgang Maier
  • Forum-Beiträge: 45

17.09.2011, 18:22:17 via App

Hi Leute,
ich habe meinem Samsung Galaxy Tab 10.1 die Samsung Dockingstation vergönnt.
Allerdings muss ich das Tab dann über Kaltstart reaktivieren weil es sonst nicht startet.
Ist das Normal?
Ich denke nicht, aber warum ist das So?

hat jemand das Doch und ein ähnliches Problem?

Wolfgang

Antworten
Hannilein
  • Forum-Beiträge: 20

19.09.2011, 12:50:04 via Website

Ich hab das Dock auch und nutze es zum Aufladen des Tablets. Ich hab keinerlei Probleme damit.

Grüzilein

Antworten
Wolfgang Maier
  • Forum-Beiträge: 45

20.09.2011, 08:26:02 via Website

Danke für die Info.
Ich weder das Verhalten weiter beobachten.
Hauptsache bei anderen gehts, ist also kein allgemeines Verhalten.

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

20.09.2011, 13:01:50 via Website

Funktioniert bei mir auch ohne Probleme, nur manchmal, wenn das Tab in der Dockingstation steckt und lädt und ich es benutze un danach den Bildschirm sperre, geht er nach 2 Sekunden einfach wieder an, dass ein paar mal, dann hört des auf. Hatte ich etz aber schon ne Weile nicht mehr.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Wolfgang Maier
  • Forum-Beiträge: 45

21.09.2011, 07:39:27 via Website

Heute wieder. Ich habe gestern am Abend das Tab reingesteckt um es zu laden.
Jetzt in der früh ein kurzer Druck auf den Startknopf (in der Dockingstation) -> nichts.
Langer Druck auf den Startknopf (in der Dockingstation) -> nichts
Aus dem Dock genommen.
Kurzer Druck -> nichts
Langer Druck -> nichts
Sehr langer Druck -> Boot.

Was mir aufgefallen ist:
Solange er nicht 100% geladen ist, funktioniert es, dann kann ich es reaktivieren. Anscheinend passiert das nur, wenn es 100% geladen ist und von der Ladequelle getrennt werden will. Wenn das dann keiner macht, schmollt es. :(

Wenn das bei Euch nicht passiert, was kann es dann sein.
App im Hintergrund? (da ist aber nichts spezielles)
Energiesparmodus? (Der ist standardmässig aktiviert, schaltet sich aber in der Dock aus)
Dock zurückgeben? (Es kann doch nicht am Dock liegen, oder?)
Andere Einstellung die ich übershen habe? (wohl das wahrscheinlichste).

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 11

21.09.2011, 12:04:33 via Website

Also ich habe auch genau dieses Problem.

Antworten
Wolfgang Maier
  • Forum-Beiträge: 45

22.09.2011, 08:18:00 via Website

Heute Nacht habe ich es normal nur über das Kabel aufgeladen, Da hat es ohne weiteres funktioniert.
Ob es einen Unterschied macht, wenn es beim Laden steht oder liegt (Lagesensor)?
Oder was ist über die Dockingstation sonst nich anders?
Lautsprecherausgang? Aber was hätte das mit dem Laden zu tun?

Antworten
Wolfgang Maier
  • Forum-Beiträge: 45

22.09.2011, 09:49:51 via Website

Dann habe ich es eingepackt und mitgenommen.
Und jetzt ist es auch wieder nicht hochgekommen.
Ich verstehe das nicht.
Hängt das mit dem Abschalten über button oder über Timeout zusammen und wannman das Netzgerät vom Gerät nimmt?
Im eingeschalteten oder ausgeschalteten Zustand?
Werde das weiter beobachten müssen. Ich hoffe es ist kein Geräte-fehler.

Antworten
Gabriel S.
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2011, 14:17:31 via Website

Gleiches Problem bei mir. Hat hier mittlerweile jemand eine Lösung?

Edit: hatte heute das Problem auch, als die Dock NICHT am Strom hing und ich das Tablet reingesteckt hab.

Das Teil geht heute zurück

— geändert am 24.11.2011, 14:33:47

Antworten
Wolfgang Maier
  • Forum-Beiträge: 45

24.11.2011, 18:02:46 via App

ich lade nicht mehr über Dock weil es in einem Case habe und nicht jedesmal rauspullen will. ich habe auch keine Probleme Mehr!

Antworten