Samsung Galaxy Tab — galaxyTab wifi only Gt-P1010 wie Rootrechte ??

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

17.09.2011 16:17:23 via Website

Hallo,

ich bekomme ich für das Gerät die Rootrechte ? was muß ich dafür tun ?
habe Probleme mit meinen Nokia N8 per Tethering onine zu kommen.

danke vorab

gruß

Ralf
  • Forum-Beiträge: 17

17.09.2011 17:52:06 via Website

und wie komme ich un den debugging mode ?

danke schon mal vorab
  • Forum-Beiträge: 17

17.09.2011 18:22:23 via Website

jepp passt soweit,

aber der Super klick bringt failed....
Möchte eigentlich nur mein Tab mit meinem Nokia N8 verbinden und dann mittels Joikuspot über das Nokia ins Inet gehen.
aber es gibt da anscheindend Probleme zwecks Adhoc modus etc.

kannst du helfen
  • Forum-Beiträge: 17

17.09.2011 19:11:49 via Website

Yes i do....

nee im Ernst, hab alles so gemacht wie es da steht.
DAs Programm fängt auch an, aber ich glaube bei Step 4 oder 5 bleibts.
das Programm fragt mich dann ob ich Version 2 oder höher hab ( habe ich )
danach kommt dann failed
  • Forum-Beiträge: 213

18.09.2011 08:27:27 via Website

Hi, also, ich hatte das einfach mit Z4root gemacht und das hat einwandfrei geklappt. Aber auch da die Anleitung befolgen, ist aber wirklich easy. Du musst allerdings einstellen, dass auch andere Programme installiert werden dürfen, sonst gehts nicht.
Bin dann aber zurück gerootert, weil Update mit Odin usw. usw. usw......
Geht halt mit dem 1010 NICHT!!!!!! Nur das 1000er.
  • Forum-Beiträge: 213

18.09.2011 11:07:41 via Website

Hi Ratman, ich habe das 1010 und das hat geklappt mit dem Z4root.
Aber, wie gesagt, habe es dann wieder rückgängig gemacht.
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.09.2011 08:24:45 via Website

Ich habe die selbe Konstellation wie Ralf. Z4Root funktionierte bei mir nicht, SOC lief sauber durch. Das mit dem N8 geht on Zusatz nicht. Weder normale Bordmittel noch der Austausch von der Datei "wpa_supplicant". (Wenn hier jemand weiß, ob es jetzt eine Möglichkeit gibt das man es hinbekommen hat?? Bitte melden! Thx). Womit ich im Moment arbeite, ist die App ZT-180 Adhoc Switcher aus dem Market. Etwas umständlich, aber die einzigste Möglichkeit die ich kenne.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

  • Forum-Beiträge: 11.132

19.09.2011 09:44:48 via Website

Das mit dem AdHoc und "Fremdgeräten" ist bekannt. Warum Z4Root bei mir nicht ging...keine Ahnung. Nachdem es nicht ging, hatte ich gelesen das SOC geht und so war es dann auch.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

  • Forum-Beiträge: 9

21.09.2011 16:24:16 via Website

Ich habe eben ein GT-P1010 mit der neuesten Firmware (über Kies) versorgt,
und danach mit SuperOneClick2.1.1 gerootet bekommen.
Hat im zweiten Anlauf funktioniert. Beim ersten mal ist SOC bei #5 steckengeblieben.
... nur so zur Info.

— geändert am 21.09.2011 16:25:25

  • Forum-Beiträge: 2

23.09.2011 13:37:36 via Website

Hab eben mein P1010 (neueste Firmware vor einigen Tagen mit Kies eingespielt) mit z4root 1.3.0 innerhalb ein paar Minuten gerootet.

Firmware 2.2.1, Kernel 2.6.32.9 und Buildnummer FROYO.XWKM2
4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

09.10.2011 12:57:08 via App

Hallo,hab mein GT P1010 mit 4zroot gerootet,geht einwandfrei. Dann noch Titanum drauf,paar vorinstallierte Apps deinstalliert bzw. eingefroren und dss Ding rennt wie Sau.
  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2011 13:25:27 via Website

:grin: :D Und ich habe letzte Woche mein P1010 bei amazon.de retourniert und gestern das P7310 (8.9 Zoll 16GB Wifi only) für 459,- bekommen. Dazwischen liegen Welten! :D