HTC Sensation - BRAUCHE HILFE, DRINGEND!! Verschiedene Probleme mit dem Sensation.

  • Antworten:2
deluno_nl
  • Forum-Beiträge: 72

17.09.2011, 12:45:31 via Website

Hallo zusammen
Bis vor einer Wochen war ich noch sehr zufrieden mit meinem Sensation.
Doch dann hatte sich alles geändert.. Zuerst wurde es immer langsamer..
Vor vier Tagen kamm dann die Fehlermeldung: Speicherkarte schreibgeschützt.
Das heisst, jedes mal als ich etwas downloaden wollte oder am Musik hören war, kam nach wenigen Minuten diese Fehlermeldung.

Vor drei Tagen hatte ich dann ein Reset durchgeführt und alle Programme wurden gelöscht.
Seitdem ist es wieder so schnell wie am Anfang. Doch die Meldung mit der SD Karte kam immer wieder.
Nun habe ich gelesen, ich könne die Fehlermeldung beheben indem ich auf dem Computer das Reperaturtool laufen lasse.
Ich lass auch, ich sollte die SD Karte aus dem Telefon herausnehmen und direkt an den PC verbinden..
Da ich einen Micro SD Adapter dafür besitze versuchte ich es auch. Doch die SD Karte wurde nicht erkannt.
Auch auf dem Mac Book pro meiner Schwester nicht. Das Telefon erkennt die SD Karte jetzt auch nicht mehr..

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin verzweifelt, dass Handy besitze ich nun genau mal seit 3 Monaten!

Vielen Dank im voraus schon für jeden Hilfeversuch..

mfg Dennis

— geändert am 04.04.2019, 21:19:53 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.09.2011, 13:12:54 via App

Das sieht sehr nach einer defekten SD aus.
Evtl. mal eine andere Karte ausprobieren.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Rainer Stadler
  • Forum-Beiträge: 85

18.09.2011, 08:19:53 via Website

Hi,
Das Problem mit der Speicherkarte hatte ich vor langer Zeit mal mit meinem Desire.

Ich hatte damals einfach die SD Karte in den Laptop und unter Windows in den Eigenschaften der Karte die Prüfung gestartet.
DIe SD wurde überprüft und die Fehler behoben :-) Seitdem funktioniert wieder alles.

Gruß
Rainer

PS: Vorher bitte immer eine Sicherung der Karte machen!!! Man weiß ja nie....

Antworten