Samsung Galaxy Tab — GalaxyTab Wifi only, Probleme mit PDAnet.. wer kann helfen ?

  • Antworten:8
Ralf
  • Forum-Beiträge: 17

17.09.2011, 09:57:20 via Website

Hallo allerseits,

ich hab mir gestern die Software PDAnet zwecks Tethering auf mein GalaxyTab ( Wifi only ) gezogen.
Habs nicht um laufen bekommen.
wie in der Software beschrieben, die ip einstellungen rückgängig gemacht, und Software deinstalliert
Jetzt mein Problem.

mein Nokia N8 funktioniert als wlan Hotspot ( aktuell bin ich gerade über diesen Hotspot mittels Laptop hier am schreiben )
das Problem ist , das wenn ich am GalaxyTab das wlan einschalte,der button zwar grün ist, ich aber das zeichen oben rechts nicht mehr bekomme, und das Tab mir sagt mein mobiler Hotpsot wäre ausser reichweite ( gerät liegt 5cm daneben )
auf werkseinstellungen habe ich das Tab schon gebracht, ohne Erfolg.
weiß jemand Rat ??

DAnke vorab

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

17.09.2011, 12:10:36 via Website

Hi Ralf, es wurde hier schon öfter berichtet, dass das WLAN wohl am besten funktioniert, wenn es auf Channel 11 liegt. Evtl. das mal prüfen und ggf. korrigieren.

LG

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 17

17.09.2011, 12:39:28 via Website

vielen dank
aber wo ändere ich das ?

Danke vorab

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

17.09.2011, 13:33:11 via Website

Hi, ich würde vermuten an dem Gerät, das den WLAN-Hotspot erzeugt. Also an deinem Nokia.

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 17

17.09.2011, 14:54:40 via Website

Bin schión mal weiter.
zuhause erkennt das tab mein Homenetzwerk, aber das Nokia wird nicht erkannt...
habe auch schon die Kanäle durchprobiert.
Noch jemand nen Tip ??

danke

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 17

17.09.2011, 15:17:49 via Website

So wie es ausschaut hängt es mit Adhoc vom Nokia zusammen. Laut Tante google gibts mit Adhoc und Android Probleme.
Kann jemand helfen

Antworten
Sebastian L.
  • Forum-Beiträge: 41

17.09.2011, 20:26:49 via Website

Wieso schaltest das Handy nicht einfach auf Infrastruktur und verschlüsselst das Signal, wenns eh als Router/ Modem dient, macht Adhoc ohnehin nicht so viel Sinn, mein Tabbi, leider bzw. Gott sei dank ein P 1000 bucht sich recht problemlos in die Netzwerke bei mir, meinem Bruder und von zwei Bekannten, die alle auf Infrastrukturmodus laufen. WPA2/PSK bzw. TKIP verschlüsselt. Also das sollte eigentlich funktionieren.
Einzig daran zu denken, das Telemodem dann an bzw. auszuschalten musst du dann im Hinterkopf behalten, aber das musst ja ohnehin.
Ach ja, die auf dem Tabbi hinterlegten Verbindungen speichert es alle, zumindest bisher, also du musst nicht jedes Mal Schlüssel herauskramen.

EDIT: Das einzige, was ich jetzt natürlich prompt nicht weiß, ist ob das überhaupt geht.

MfG

— geändert am 17.09.2011, 20:32:27

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

17.09.2011, 21:13:41 via App

Moin,Moin,Ralf,

Ich kenne mich mit Thedering nicht wirklich wirklich aus. Sollte aber doch eigentlich funktionieren. Wird dein Nokia Handy den auch als mobiler Hotspot angezeigt? Kontrolliere das doch bitte mal an deinem PC. Solltest ja nur dein Passwort eingeben müssen was du vorher eingetragen hast. Dann sollte sich dein PC ja über dein Handy mit dem Internet verbinden. Genauso sollte es mit deinem P1010 auch sein.

Ich kann jetzt nicht selber sagen ob das so funtzt. Ich habe bei meinem DHD keinen Internettarif. Von daher kann ich das nicht genau sagen.

Ich habe aber ein Wireless Modem von Huawei, da funtzt das verbinden mit dem P1010 problemlos. Daher kann ich nur von dem Berichten. Ich habe dort meine prepaid Vodafone Karte rein getan und dann einfach nur wie beim häuslichen Internet verbinden. Sollte mit deinem Nokia auch so sein.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

18.09.2011, 08:16:39 via Website

Hi, wie Ulrich schrieb. Ich habe einen mobilen WLAN-Router von 4G, einschalten, beim ersten Mal die Verbindungsdaten eingeben, dann läuft das wie geschmiert und danach dann eben auch völlig automatisch.
Mein 1010 erkennt dann problemlos den HotSpot und ist drin.

Antworten