HTC Desire HD - Foto machen gleich Absturz!!!

  • Antworten:8
Maik Ludewig
  • Forum-Beiträge: 75

17.09.2011, 07:38:43 via Website

Neuerdings stürzt mein DHD komplett ab (geht aus) wenn ich ein Foto knippse ??? was n da los ?? nicht immer aber immer öfter.... weiß einer Bescheid ?

— geändert am 04.04.2019, 21:19:50 durch Moderator

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.09.2011, 10:58:39 via Website

das erste was man checked ist, welche apps man installiert hat seit der fehler auftritt und diese dann deinstalliert.

und dann schaut, ob der fehler immer noch auftritt..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Maik Ludewig
  • Forum-Beiträge: 75

18.09.2011, 09:52:04 via Website

habe keine Apps neu drauf gespielt, kann damit nichts zu tun haben ....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

18.09.2011, 10:14:13 via Website

wenns gerootet ist und ne custom rom drauf könnte der fehler darin liegen.
falls nicht wird ein hardreset ziemlich sicher helfen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.09.2011, 11:47:06 via Website

Die Standardantwort wenn DU sagst es wurde nichts verändert, keine Apps installiert lautet: Handy ausschalten, Akku rausnehmen, 5 - 10 Min. warten und Akku wieder einbauen. Gerät wieder einschalten und in aller Regel sind solche unkontrollierten Hoppalas danach behoben.

— geändert am 18.09.2011, 11:47:26

lg Voss

Antworten
Maik Ludewig
  • Forum-Beiträge: 75

18.09.2011, 12:07:04 via Website

hab ich gemacht kommt aber gelegentlich trotzdem wieder.... hm...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.09.2011, 12:38:20 via Website

Dann kommen wir auf das schon von Thomas erwähnte "Zurücksetzen auf Werkszustand" Hardreset .. zurück.

lg Voss

Antworten
Michael A.
  • Forum-Beiträge: 24

21.11.2011, 17:54:06 via Website

Hi, ich wollte nur vermelden, dass derselbe Fehler nun auch bei mir andauernd auftritt (HTC Desire mit Android 2.3.3).
Ich fürchte, ich werde wohl auch mal einen Reset machen müssen.
LG, Michael

Nachtrag: Habe jetzt in anderen Foren erfahren, dass das wohl bei den Desire Modellen auch an der Kälte liegen kann, da der Akku dann einen hohen Spannungsabfall verzeichnet. Die Kamera benötigt besonders mit Blitzlicht und Speichern des Fotos auf der Karte für Kurze Zeit zuviel Strom und Zack - weg ist das Betriebssystem. Bin mir nicht sicher, aber bei mir hat das Problem erst mit Wintereinbruch begonnen.

— geändert am 21.11.2011, 17:59:36

Antworten
Maik Ludewig
  • Forum-Beiträge: 75

21.11.2011, 18:37:28 via Website

Ich glaube zu wissen es hängt damit zusammen das wenn der Akku zur Neige geht und dann noch Pics geschossen werden möglichst mit LED Blitz zieht er kurzfristig so viel Akku das es zusammenbricht... denn wenn der Akku noch ausreichend vorhanden ist kam es bei mir nicht mehr vor...

Antworten