HTC Desire - 60 MB mehr freier Telefonspeicher ohne Root

  • Antworten:6
Cheffe 2000
  • Forum-Beiträge: 29

16.09.2011, 18:20:49 via Website

Für alle Leidensgenossen:
Bei meinem HTC Desire wurde zusehends der Telefonspeicher knapp, trotz regelmäßigem Löschen des Cache und der Historie. Dann ist mir aufgefallen, dass es unter den Anwenldungen eine Position gibt "Kontakte-Speicher", die sehr viel Speicherplatz belegte, zuletzt über 60 MB. Getreu dem Motto " no risk - no fun" habe ich einfach mal die Daten gelöscht. Damit waren meine Kontakte natürlich weg, aber nach der Synchronisation mit meinem Google-Acc. sind nun alle Kontakte wieder wie gewohnt vorhanden. Nur belegt die Anwendung jetzt noch 1,08 MB Speicherplatz und der Telefonspeicher ist um über 60 MB angestiegen. Vielleicht kannte ja der ein oder andere von Euch diesen Tipp noch nicht.Vielleicht kann mir auch mal jemand sagen, was diese Anwendung eigentlich speichert.

— geändert am 04.04.2019, 21:19:45 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.09.2011, 20:28:41 via App

Auf die Antwort wäre ich aber auch mal gespannt !
Werde ich mal testen. ;-)

Antworten
~KieZKickeR~
  • Forum-Beiträge: 73

17.09.2011, 07:47:23 via Website

Und schon jmd ne Antwort oder getestet???

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

17.09.2011, 08:34:11 via Website

Der Kontaktespeicher kann (aus welchem Grund auch immer) stark ansteigen und dann hilft die beschriebene Methode in der Tat. Mein Kontaktespeicher ist aber in 1,5 Jahren Desire nie auf exorbitante Größen angestiegen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.09.2011, 09:58:44 via App

Meiner liegt bei gerade mal 443 kb.
Bringt bei mir also nix.....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.09.2011, 10:02:48 via App

Das Phänomen ist bekannt, habe diesen Tipp hier auch schon öfter gegeben.

Ich fürchte, da werden sämtliche Facebook Statusmeldungen der Kontakte auf ewig gespeichert.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

17.09.2011, 12:45:04 via Website

das problem trat bei einer alten version der app "FriendCaster" auf. hast du wahrscheinlich damals nicht bemerkt und nicht korrigiert. das problem wurde mittlerweile behoben. wenn es daran nicht gelegen hat, wüsste ich auch nicht was die kontakte so überfüllt. bei der offziellen facebook app ist bei mir das problem noch nie aufgetreten.

Antworten