Google Sync Verständnis Problem

  • Antworten:2
peter ziegler
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2011, 08:09:00 via Website

Hallo,

sicher könnt ihr mir helfen. Wenn ich mit meinem Tablet zum Bespiel e-Books kaufe (generell gilt das aber auch für andere Programme), was geschieht, wenn mein Tablet mal den Geist aufgibt oder ich das Gerät wechsel?
Ich syncronisiere ja mit dem Google Market, nur leider sehe ich nirgends was alles syncronisiert wird.... Also Email und Kontakte sind ja klar, aber was ist mit den eben genannten Büchern zum Beispiel?
Insbesondere da Bücher ja aus verschiedenen Quellen erworben werden, ist das für mich ein wichtiges Kriterium für die Entscheidung e-Book gegen Printversion.
Kann mir da jemand helfen? Wie geht ihr damit um?
VG Peter

— geändert am 16.09.2011, 08:09:20

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.09.2011, 08:15:08 via Website

Willkommen bei AndroidPIT!

Also speziell zu Emails und co.: Dort kannst du unter Einstellungen -> Konten und Synchronissierung -> [Dein Google-Account] nachschauen was synchronisiert werden soll.

Über welche App kaufst du denn diese E-Books? Wenn du dich in dieser App irgendwo einloggen musst dann könnte es gut sein dass die Bücher über deinen Accounbt gesichert werden; ansosten einfach mal den Entwickler der App anschreiben und fragen.

Antworten
peter ziegler
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2011, 08:50:01 via Website

Herzlichen Dank! Ich weiss, ich habe mich noch nicht vorgestellt. Das muss ich nachholen.

Nun, genau das hoffte ich umgehn zu können. Ich habe bisher noch keine e-Books gekauft. Aber wenn, dann ist das vielleicht mal von Amazon, andere Bücher kommen vielleicht von Libri oder wie der Name ist usw usw. Das bedeutet, dass ich in 1,2 oder 3 Jahren doch gar nicht mehr weiss wo ich welches Buch gekauft habe und somit die gedruckte Version eindeutig sinnvoller ist. Ich habe bisher keine Erfahrung mit Anroid, aber bei Apple wir ja über iTunes syncronisiert und wenn man dann irgendwann das Gerät wechselt, sind alle Daten wieder vorhanden. Obwohl ich mich langsam von Apple "löse", halte ich das doch für sinnvoll und hatte gehofft, das wäre bei Google irgendwie ähnlich...
Schade

Antworten