HTC Sensation - Während der Ladung

  • Antworten:10
Steffen
  • Forum-Beiträge: 5

15.09.2011, 19:04:30 via Website

Hallo Leute,

ich hab nun seit gut 2 Monaten mein HTC Sensation.
Das Handy ist Ansich sehr gut, nur ich habe das ein oder andere Problem.

  1. Wenn ich das Handy am Ladegerät habe und es währenddessen Benutze, passiert es sehr oft. Man könnte sogar sagen dauernt, dass er das Bild zeigt um das Handy auszuschalten. Ich habe keine Ahnung woran das liegt.
    Ich hab sogar schon das Handy auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, aber es bringt nichts. Es passiert allerdings wirklich nur, wenn ich das Handy am Ladegerät habe.
    Hat in der Hinsicht jemand das gleiche Problem und hat eventuell eine Lösung?

  2. Was ich denk aber schon bekannt sein dürfte, wenn ich per WLAN das Handy benutze und ich habe es in der Hand, kommt es vor, dass die WLAN Verbindung auf den Nullpunkt geht.

Das war es im Grunde erstmal, mir fällt jetzt spontan erstmal nichts weiteres ein.

Vielen Dank im voraus.

— geändert am 04.04.2019, 21:19:34 durch Moderator

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

15.09.2011, 19:33:11 via Website

Hi Steffen,

Herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

1. was meinst du mit "dass er das Bild zeigt um das Handy auszuschalten." Fährt das Handy runter?
Wird es sehr warm, wenn du es beim Laden benutzt? Würde das Ausschalten erklären...

2. Das ist der "Todesgriff" - beim iPhone hieß es Location Gate :D
Das liegt daran, dass beim Sensation die WLAN Antenne im Rückdeckel verbaut ist (wenn mich nicht alles täuscht).
Da lässt sich aber (wahrscheinlich) nix machen, da es einfach ein "Baufehler" von HTC ist...

lg
Ludwig

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 5

15.09.2011, 19:48:14 via Website

hi luhu,

nein ... er fährt nicht runter ... es ist auch nicht warm oder heiß ... wenn es an der Ladestation dran ist ... also am Ladekabel (keine Dockingstation) zeigt er mir das an:



Ich drück dann halt immer auf die zurück Taste und dann ist es wieder weg ... aber es kommt halt auch mal vor das es nach 5-10sec wieder angezeigt wird. Und auf dauer nervt es ziemlich

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

15.09.2011, 22:10:18 via App

Hm, das kann ich mir allerdings nicht erklären. Außer, dass du irgendwie auf die Power Taste kommst...

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 5

16.09.2011, 05:38:29 via Website

hmm ... ne ... ich hab extra mal drauf geachtet ... ich bin nichtmal in der nähe von der powertaste

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

16.09.2011, 06:20:13 via Website

schätz mal böser Softwarefehler...umtauschen!!

Antworten
Sibbi
  • Forum-Beiträge: 37

16.09.2011, 13:03:56 via Website

Hi,

es gibt wohl bei einigen Geräten das Problem, dass während es lädt Störungen auftreten.

Teste mal ob du beim Laden am PC das selbe Verhalten erfährst.

Bei den xda´lern wird darüber spekuliert, dass beim Laden zu einer Art "Kurzschluss" kommt.

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 5

16.09.2011, 21:32:26 via Website

okay, ich werde das morgen mal am Rechner probieren, wenn es trotzdem noch passiert, werde ich es wohl Umtauschen lassen.

Vielen Dank auf jedenfall :-)

Antworten
Sibbi
  • Forum-Beiträge: 37

17.09.2011, 08:13:13 via App

Noch eine Sache... Hast du den originalen Akku drin?

Das Problem entsteht wohl, wenn die Grundung im Gehäuse nicht mehr gegeben ist.

Wenn du das Cover abmachst siehst du auf einer der Längsseiten einen Metallkontakt. Diesen kann man ein wenig aufbiegen, damit sollte das Problem auch gegessen sein.
Ich poste dazu später noch nen Link.

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 5

18.09.2011, 10:33:50 via Website

Ich denke ich weiss jetzt woran es liegt.

Der Fehler scheint vom Ladekabel selbst zu kommen, ich habe von einem Kumpel mal sein Ladekabel an mein Handy gemacht, ist ein Sony Ericsson Ladekabel und da hat das Handy nicht rumgezickt. Also scheint es daran zu liegen :)

Antworten
Sibbi
  • Forum-Beiträge: 37

19.09.2011, 22:02:33 via Website

Nein... Es liegt an der (wahrscheinlich) niedriegeren Leistung des Ladekabels.
Somit bestätigt sich das von mir genannte Problem, dass dein Gerät nicht richtig geerdet ist und irgendwo ein kleiner Kurzschluss entsteht.

Antworten