Huawei Ideos X3 (U8510) - Sync über WLan geht nicht

  • Antworten:5
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

15.09.2011, 18:08:03 via Website

Hi,
mein Vater hat sich das Huawei bei Lidl geholt, nun habe ich ihm auch seinen Google-Account mit Synchronisierung der Kontakte und Kalendereinträge eingestellt. Jedoch synct er nicht so wie ich das will. Wenn ich auf "jetzt synchronisieren" klicke, passiert gar nix. Die grüne Symbole drehen sich nicht und somit synchronisiert er auch nicht.
Gestern über das normale 3G-Netz ging es noch, wollen wir aber nicht, da er kein Datenvolum/Flat hat, sondern eben nur alles dann über WLan gemacht werden soll.

— geändert am 04.04.2019, 21:19:33 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

15.09.2011, 18:23:54 via App

Hast Du die automatische Synchronisation und die Hintergrunddaten aktiviert?
Vom Homescreen aus, Menütaste, Einstellungen, Konten und Synchronisation.

Damit sich keine mobile Datenverbindung aufbaut - Powertaste drücken und Datennetzmodus deaktivieren.

Evtl. noch die Standbyrichtlinie des WLAN einstellen auf "nie "
Unter Einstellungen, Drahtlos und Netzwerk, WLAN Einstellungen, Menütaste, Erweitert.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

15.09.2011, 19:00:49 via App

Ist alles so eingestellt. Das wundert mich ja, bei meinen desire gehts ja auch.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

15.09.2011, 19:34:54 via Website

Geh mal in die Google Talk App und schau nach, ob sich die richtig mit dem Internet verbindet.
Die ist nämlich die zentrale Schnittstelle der Verbindung zu den Google Servern. Wenn die nicht geht, geht nix...

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

16.09.2011, 10:53:57 via Website

Nach einem Neustart geht es erstmal wieder, vielleicht war das nur nötig.

Antworten
Charly Kutsch
  • Forum-Beiträge: 3

03.05.2012, 14:33:13 via Website

Alex
Hi,
mein Vater hat sich das Huawei bei Lidl geholt, nun habe ich ihm auch seinen Google-Account mit Synchronisierung der Kontakte und Kalendereinträge eingestellt. Jedoch synct er nicht so wie ich das will. Wenn ich auf "jetzt synchronisieren" klicke, passiert gar nix. Die grüne Symbole drehen sich nicht und somit synchronisiert er auch nicht.
Gestern über das normale 3G-Netz ging es noch, wollen wir aber nicht, da er kein Datenvolum/Flat hat, sondern eben nur alles dann über WLan gemacht werden soll.

Auch ich als Vater habe mir jetzt am 30.4.2012 das neue HUAWEI ASCEND Y200 bei Lidl gekauft; interessanterweise scheint es die gleiche Macke zu haben: Kalender synchronisiert nicht (die anderen Bereiche wohl!) Das grüne Symbol beginnt sich zu drehen, bleibt dann stehen und macht nichts mehr. Was für ein Fehler? Habe auch schon neu gestartet und Akku entfernt - nichts. bevor ich auf Auslieferungszustand zurücksetze (wenn das letztes Mittel sein sollte) brauche ich Tipps von Android Spezies.
Darf ich bitten?

Antworten