Samsung Galaxy S2 — UKW Radio - Auch ohne Headset?!

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 190

15.09.2011, 16:04:19 via Website

Guten Tag allerseits,
Weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, Fred bitte gegebenenfalls einfach in den Root-Berecih verschieben.
Das UKW Radio geht ja standartmäßig nur mit angeschlossenem Headset. So war es auch vor zig Jahren bei meinem Sony Ericsson k850i (Woah, das ist echt schon ewig her :D) allerdings konnte man es da durch einen Patch auch ohne Headset zum Laufen bringen. Wie schauts aus, gibts so ne Möglichkeit auch hier? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 383

15.09.2011, 16:37:45 via Website

ich hab mir das app "TuneIn Radio" geladen.. läuft mit wlan oder datenverbindung top bei mir. hat hunderte von sendern.. bin damit völlig happy.. radio für unterwegs, am see etc, ohne ständiges headset herumschleppen.

für den standard UKW Radio weiss ich net ob es da sonst was gibt. aber ich denke mit TuneIn Radio biste echt gut bedient.

https://market.android.com/details?id=tunein.player&feature=search_result



lg :)

— geändert am 15.09.2011, 16:38:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

15.09.2011, 18:00:01 via Website

Naja das Headset wird ja als Antenne verwendet und deshalb erforderlich, aber wenn es bei deinem Ericsson möglich war.... MÜSSTE es IRGENDWIE machbar sein....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

15.09.2011, 20:04:04 via App

Denke zumindest nicht, das der empfang dann noch sonderlich toll wäre. Aber der einzige Grund ukw zu hören, ist bei zu wenig Volumen in der flat. Aber selbst da würde ich lieber ganz auf musikalische Beschallung, als mir den Schrott anzutun der im normalen Radio kommt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

15.09.2011, 20:50:51 via Website

Begrenztes Datenvolumen habe ich nicht, allerdings in der näheren Umgebung nur Edge :/ Weiß nicht ob das für iNET-Radio reicht? Und ich will mir keinen musikalischen Schrott antun, war eig nur auf Fußballübertragungen aus ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2011, 14:35:57 via Website

Samuel Raabe
war eig nur auf Fußballübertragungen aus ;)

Dafür gibts doch 90elf.

Kann ich nur empfehlen und geht auch mit Edge.

Greetz Nils

Samuel Raabe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

16.09.2011, 14:44:54 via Website

Super, vielen Dank für den Tipp =)

Mein Problem ist eigentlich somit gelöst, würde aber trotzdem weiterhin gern wissen ob sich das patchen lässt :p

Antworten

Empfohlene Artikel