HTC Sensation XE - Der erste Post im neuen HTC Sensation XE Forum

  • Antworten:77
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 18

08.10.2011, 00:21:11 via Website

ICH HAB ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ******FREU******* Heute im Mediamarkt Mannheim für 499 Tacken!!! Muss sagen, es ist schon sehr beeindruckend....bin gerade am Daten aufspielen und werde die Tage ausführlicher berichten!!!!!.....dopps....doppss....allerdings eine Sache: das Display kann mit meinem Desire nicht mithalten!!! Die Farben sind sehr blass, wirken ausgewaschen und wenn man schräg auf das Handy schaut bzw. von der Seite, ist es halt wie bei einem LCD-Bildschirm...die Farben gehen in ein "Bild-Negativ"....schade, dass das XE kein Amoled hat!!! Bis bald....musss weitermachen!!!

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

08.10.2011, 07:06:47 via Website

Glückwunsch Kay!! Geiles Ding!!

Antworten
barthi
  • Forum-Beiträge: 68

08.10.2011, 09:59:01 via Website

Woher war mir nur klar das es bei Vodafone mal wieder etwas länger dauert?! Was machen die denn dort nur? Man weiß es nicht :)

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 16

08.10.2011, 10:04:17 via Website

Bin auch schon schwer am überlegen, da mich das Desire etwas nervt, da fast kein freier Speicher mehr (will es aber nicht rooten), katastrophales Mikro (Freisprechen fast unmöglich), Ton im Camcorder-Modus übersteuert andauernd.

@Kay
Würde mich daher sehr freuen, wenn du evtl. bitte einen kleinen Vergleich zw. dem Desire und dem XE bzgl. der oben angesprochenen Dinge anstellen könntest (o.k., interner Speicher ist natürlich klar ;))
Habe ja auch ein Desire mit AMOLED - ist das Display wirklich soooo viel schlechter beim XE?

— geändert am 08.10.2011, 10:05:35

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 18

08.10.2011, 10:57:26 via App

Stefan H.
Bin auch schon schwer am überlegen, da mich das Desire etwas nervt, da fast kein freier Speicher mehr (will es aber nicht rooten), katastrophales Mikro (Freisprechen fast unmöglich), Ton im Camcorder-Modus übersteuert andauernd.

@Kay
Würde mich daher sehr freuen, wenn du evtl. bitte einen kleinen Vergleich zw. dem Desire und dem XE bzgl. der oben angesprochenen Dinge anstellen könntest (o.k., interner Speicher ist natürlich klar ;))
Habe ja auch ein Desire mit AMOLED - ist das Display wirklich soooo viel schlechter beim XE?

Hey Stefan, werde den Vergleich umgehend nachreichen...bin heute auf einer hochzeit den ganzen Tag und morgen auf einem Geburtstag...aber ich berichte nächste Woche ausführlich in eigenem thread dafür....also Desire vs. Sensation XE :-)

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 16

08.10.2011, 11:29:53 via Website

Ja klar, nur nicht stressen lassen. So ein Vergleich wäre wirklich klasse von dir!
Viel Spaß bei den Feierlichkeiten - kannst ja evtl. gleich bei dieser Gelegenheit ein paar Testvideos drehen. ;)

Antworten
Robin Schlangen
  • Forum-Beiträge: 8

08.10.2011, 13:16:20 via Website

Ich versteh nicht warum das nicht normal released wird. erst gibt es das bei amazon, dann bei saturn und dann bei base. Ich sitze hier und denk mir einfach "wann ist das endlich bei the Phonehouse verfügbar".
Ich warte auf das XE schon seit dem es als Sensation Special Edition 2 angekündigt worden ist und jetzt kann ich mir es nicht im Vertrag holen weil es erst so nach und nach eingeführt wird....

Antworten
barthi
  • Forum-Beiträge: 68

11.10.2011, 19:45:08 via Website

So wie es derzeit aussieht wird es das xe anscheinend nie bei Vodafone geben.

Antworten
Robin Schlangen
  • Forum-Beiträge: 8

11.10.2011, 22:37:01 via Website

Da könnte ich ja richtig Kotzen. Irgendwie bekommt keiner das Smartphone rein. Also bei keinem vernümftigen Anbieter. Ich will das Teil auch im T-Mobile Vertrag haben.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

11.10.2011, 23:43:20 via App

Na die sitzen noch auf ihren normalen Sensis, die sie erstmal loswerden wollen..

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Ryan
  • Forum-Beiträge: 146

12.10.2011, 14:16:24 via Website

Robin Schlangen
Da könnte ich ja richtig Kotzen. Irgendwie bekommt keiner das Smartphone rein. Also bei keinem vernümftigen Anbieter. Ich will das Teil auch im T-Mobile Vertrag haben.

Du musst es nicht direkt beim Provider kaufen. Es gibt auch Drittanbieter über die du den Vertrag verlängern kannst oder nen neuen bei deinem Provider machen kannst.

Antworten
Robin Schlangen
  • Forum-Beiträge: 8

12.10.2011, 17:43:34 via Website

das Problem ist im Internet gibbet fast keinen Service, bei debitel im Saturn können die mir keinen Friends Vertrag machen. Und bei the Phonehouse gibt es das noch nicht oder vllt auch nie.

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 10

18.10.2011, 03:43:06 via App

Hallo zusammen,
also der letzte Stand ist, das es bei Vodafone das xe nicht geben wird.
die haben dafür das sensi xl in der Vorschau...

Andreas H.

Antworten
barthi
  • Forum-Beiträge: 68

18.10.2011, 15:52:38 via Website

ah ich versteh nix mehr! war grade im Vodafoneshop der hatte im PC nachgeschaut und meinte dass das XE in ca 2 Wochen raus kommt und ca 100-150 kostet.

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 10

18.10.2011, 17:30:05 via Website

jaja die Vodafonies...da weiß der eine nie was der andre macht...:blink:

Antworten
Julchen
  • Forum-Beiträge: 11

20.10.2011, 11:20:02 via Website

Ich hatte auch im Vodafoneshop nachgefragt... Allerdings wegen den Sensation ohne XE... der Vertrag den sie mir angeboten hatten war schweine teuer und dann hätte ich auch noch fürs Handy zahlen müssen... Hab das XE dann bekommen im Saturn mit dem o2 blue 100 Aktionshandy Vertrag. Fürs Handy gab es letzte Woche Sonderpreis - 1,- Euro :-D

Andreas H.

Antworten
Tobias B.
  • Forum-Beiträge: 13

22.10.2011, 09:38:46 via Website

Ich habe mein Sensation XE nun seit über einer Woche und bin mehr als begeistert.
Das Handy ist auf jeden fall zu empfehlen.:grin:

Andreas H.

Antworten
Lucas Pohlmann
  • Forum-Beiträge: 13

01.11.2011, 14:28:08 via Website

Ich habe auch das Sensation XE.
Noch machen sich viele Bugs bemerkbar.
Prozesse werden automatisch beendet.
Games wie Asphalt laufen erst garnicht.
Aptoide meldet Updates, die sich aber nicht installieren lassen
wie Zb Market, flashplayer 11.0, ...

Gibt es andere möglichkeiten alle Apps und Systemapps updaten zu lassen?
gibt es Apps wie Installous wo man gute HD games herbekommt?
Die Auswahl der Apps ist momentan noch wesentlich schlechter als bei iOS.
Vllt hat jemand schon gute Erfahrunfen mit rooting und anderer Apps/software fürs HTC Sensation Xe.
kann jemand was empfehlen ?

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

01.11.2011, 14:41:16 via App

Naja die "bugs" haben ja weinger mit dem Sensation zu tun wa ;)?

Aber probier mal "blackmart", ist so ähnlich wie Aptoide und funktioniert ohne Repo's. Find ich besser und Systemapps kann man damit auch updaten ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Lucas Pohlmann
  • Forum-Beiträge: 13

01.11.2011, 14:42:51 via Website

Okay danke werde ich mal testen.
Ich hoffe, dass ich noch den BOOM der Android Apps miterleben werde :D

Antworten
Lucas Pohlmann
  • Forum-Beiträge: 13

01.11.2011, 15:04:03 via Website

hab nur blackmart alpha gefunden doch da läd er erst garnix herunter beim updaten..

Antworten
Lucas Pohlmann
  • Forum-Beiträge: 13

01.11.2011, 15:51:53 via Website

ich habe auf dem Desktop einen Ordner angelegt wo ich Apps als app verknüpfung hinterlegt hab.. PLötzlich sind alle icons weg :o als ersatz wird das standart Android icon angezeigt.. :S

Wie bekomme ich die icons wieder richtig angezeigt?
Was ist jetz die beste Market App? (mit einer einigermaßener Auswahl an HD games kostenlos)
Nächstes Problem unter Musik wird mir unter ALLE Titel selbst sound Fx von Games angezeigt, das nervt natürlich wenn man nicht mal Alle titel in Random modus anhören kann, ohne das ich mir alle sounds meiner games durch die Ohren fliegen.

Ich hoffe, dass sowas schnell gefixt werden kann ^^

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

01.11.2011, 23:04:17 via App

Also mit dem blackmart, keine ahnung warum der da nix runterläd :-/

Was die icons angeht, kann sein das genau diese Apps zum teil auf der SD installiert sind und beim remounten kommts da manchmal zu verknüpfungsproblemen. Verschiebe diese also einfach wieder in den Telefonspeicher, dann sollts klappen!

Wenn du einen Ordner nicht dabeihaben willst beim Musikplayer, lege (wenn SD mit dem PC verbunden) in den unerwünschten Ordner eine leere Datei namens " .nomedia " an. Beim abstecken des Handys vom PC scannt die SD neu und überliest i.d.r. den Ordner und da sollten auch die Spielsonddateien nicht mehr im Player auftauchen.

gutes gelingen ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Tobias Müller
  • Forum-Beiträge: 11

03.11.2011, 13:29:56 via App

probiert ma snappzmarket kann ich nur empfehlen

Antworten
Hannoverliebt-Söan
  • Forum-Beiträge: 82

05.11.2011, 22:57:25 via Website

Ich hatte heute das normale Sensation in der Hand und das SII.
Ich fand das Metall an der Rückseite vom Sensa sehr schön, ist das beim XE auch so, oder ist es nur Plastik ?

Antworten
Marcosso
  • Forum-Beiträge: 94

05.11.2011, 23:09:06 via Website

@Hannoverliebt-Söan

es ist das gleiche - einfach ganz in schwarz und mit dem roten beatsaudio Logo und der roten Kameralinsenumrandung.

Antworten
Hannoverliebt-Söan
  • Forum-Beiträge: 82

05.11.2011, 23:13:44 via Website

Sehr gut, also hinten schwarzes Metall, statt schwarzes Plastik, ich finde es sieht auf Fotos dem Incredible S Plastik ähnlich.

Antworten
Marcosso
  • Forum-Beiträge: 94

05.11.2011, 23:33:17 via Website

ob das Alles Metall ist bin ich mir nicht sicher, der mittlere Teil ist wahrscheinlich Alu und der Rest irgendwelcher Kunststoff. Aber auf jeden Fall genau dasselbe wie beim normalen Sensation.

Antworten