HTC Sensation XE - Der erste Post im neuen HTC Sensation XE Forum

  • Antworten:77
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

14.09.2011, 13:42:59 via Website

Wir haben hier eben das neue Forum eröffnet...

— geändert am 04.04.2019, 21:19:17 durch Moderator

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

14.09.2011, 20:47:28 via App

Als ich deinen Blog übers XE gesehen habe, bekam ich echt herzflattern vor Begeisterung! Ein dermaßen veredeltes Sensation - muss ich haben! Kann dann endlich dieses S2 in die gelbe Tonne geben :D

Aber ne kurze Frage deshalb schreib ich: Sind die Softkeytasten wirklich rot leuchtend??

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
barthi
  • Forum-Beiträge: 68

15.09.2011, 19:08:32 via Website

mal ne frage:_ weiß jemand ab wann es das XE bei Vodafone in Deutschland gibt?

— geändert am 15.09.2011, 19:08:48

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

15.09.2011, 19:23:13 via App

Laut dem Blog soll es Oktober zu haben sein. Hab schon das Netz abgesucht aber kaufen kann mans noch nirgens. Will es haben *sabber*

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
barthi
  • Forum-Beiträge: 68

15.09.2011, 19:26:18 via Website

ja ich auch, nachdem ich doch ein Sensation haben will (anderer Threat)^^ will ich jetzt das XE haben-ich denke mal warten wird belohnt!

Antworten
Deja K.
  • Forum-Beiträge: 13

16.09.2011, 11:33:27 via Website

Wenn der Akku eine gute Laufzeit bringt, so dass man mind. nen Tag bei guter Nutzung ohne Laden auskommt, wird mein S2 auch verkauft und das XE gekauft. Das Teil ist wie gemacht für mich von der Optik :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

18.09.2011, 22:45:40 via App

Wieso braucht man dafür ein neues Forum? Die Hardware ist identisch bis auf dem größeren Akku. Die CPU ist nur getaktet und ein besseren Sound hat es.
Da würde ein Subforum auch schon reichen

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

18.09.2011, 23:08:36 via App

@ denni
Genau so sehe ich das auch... Holt lieber ein anderes phone auf die erste seite!!!

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

19.09.2011, 06:50:21 via Website

...bei mir hats bloß für die Software InsertCoin XE gereicht ^^ mit dem normalen Sensi. Aber ich sag euch eins...es iss unglaublich welche Tonverbesserungen die beats Software mit sich bringt...echt geil und das mit den orig. Kopfhörern...bin auf den ersten XE Beitrag gespannt!!


— geändert am 19.09.2011, 07:02:54

Antworten
barthi
  • Forum-Beiträge: 68

19.09.2011, 18:12:55 via Website

wo hast du denn die bilder her?

Antworten
Sebastian R.
  • Forum-Beiträge: 10

22.09.2011, 11:18:52 via Website

Guten Morgen,

da bei mir die Vertragsverlängerung ansteht und ich von meinem iPhone weg möchte, warte ich nun schon gespannt auf das Sensation XE...

Leider konnte mir bisher keiner sagen, wann das Sensation bei den Providern eintrifft. Auf diversen Seiten kann man es ja schon vorbestellen
aber wie schon angesprochen, möchte ich es mir im Zuge der Vertragsverlängerung zulegen. Mein Elektrohändler wo ich damals den D1
Vertrag abgeschlossen habe sagte mir, das nichts weiter in derem System verbucht sei und das bedeutet, das es wohl noch 4+ Wochen auf
sich warten lässt... :( Da ich aber nun schon 1-2 Monate, da sich der Vertrag automatisch verlängert hat, weiß ich nun nicht was ich machen
soll.

Hat irgendeiner von euch mehr Informationen von seinem Provider bekommen? Man liest ja meistens Ende September / Anfang Oktober.


Gruß

Antworten
Ryan
  • Forum-Beiträge: 146

22.09.2011, 16:14:01 via Website

Falls es wen interessiert :)

[quote]
Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Fragen haben:

1. Ob Staub-unter-Bildschirm-Problem beim Sensation XE schon behoben wurde?
2. Wird das Sensation XE auch ein Update auf Sense 3.5 bekommen?
3. Wird es auch es auch ein Update auf Android Ice Cream Sandwich geben?
4. Wird der Bootloader schon standardmässig geöffnet sein?

1. Selbstverständlich ist dieses Problem uns bereits bekannt und wir tun alles, damit dieses Problem in der Zukunft nie wieder auftritt. Jedoch kann die Möglichkeit dessen selbstverständlich auch nicht ausgeschlossen werden.

2. 3.
HTC Kundendienst verfügt leider über keine Informationen, wann genau zukünftige Updates auskommen.

4. Der Bootloader ist standardmässig gelockt, aber auf der Developer Webseite von HTC ist ein Tool zur Verfügung gestellt, mit dem Sie den Bootloader selber öffnen können.
[/qoute]

Antworten
Ryan
  • Forum-Beiträge: 146

22.09.2011, 16:25:28 via Website

@Sebastian R.

Selbst wenn sich der Vertrag verlängert hat kannst kannst du später den Vertrag noch "nachverlängern" zumindest hier in der Schweiz so :)

Zum Glück hat swisscom letztens automatische Vertragsverlängerung abgeschafft ;)

— geändert am 22.09.2011, 16:26:14

Antworten
Sebastian R.
  • Forum-Beiträge: 10

22.09.2011, 16:33:56 via Website

Ja das ist mir klar. Das ist ja auch soweit schon passiert, also das sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr verängert hat. :) Bin nur das warten leid.

Mal so nebenbei... Habe in verschiedenen News gelesen, dass das XE mit Sense 3.5 ausgeliefert wird.

Antworten
barthi
  • Forum-Beiträge: 68

22.09.2011, 17:41:50 via Website

ja das selbe problem hab ich auch, kann jetzt mein vertrag verlängern aber das XE ist nunmal noch nicht da^^

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

23.09.2011, 06:28:08 via Website

barthi
wo hast du denn die bilder her?

von meinem Telefon!? Screenshot!!

Antworten
Ryan
  • Forum-Beiträge: 146

23.09.2011, 08:30:28 via Website

Sebastian R.
Ja das ist mir klar. Das ist ja auch soweit schon passiert, also das sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr verängert hat. :) Bin nur das warten leid.

Mal so nebenbei... Habe in verschiedenen News gelesen, dass das XE mit Sense 3.5 ausgeliefert wird.
Hmm warum ist denn auf dem Promobild HTC Sense 3.0 drauf?
:V

barthi
ja das selbe problem hab ich auch, kann jetzt mein vertrag verlängern aber das XE ist nunmal noch nicht da^^
Also ich hab meins schon vorbestellt/bezahlt ( Digitec / Swisscom Vertragsverlängerung)
B)

— geändert am 23.09.2011, 10:57:16

Antworten
Sebastian R.
  • Forum-Beiträge: 10

23.09.2011, 09:55:35 via Website

Wie gesagt ich kann nur die > News linken. Ob es stimmt ist eine andere Frage.

Mittlerweile hat die deutsche HTC Seite das XE auch gelistet. :) Vllt. geht es ja bald los.

Achja und vorbestellen kann ich das bei nem Drittanbieter auch. Das keine große Kunst. ;)

Antworten
Ryan
  • Forum-Beiträge: 146

23.09.2011, 10:25:57 via Website

Sebastian R.
Wie gesagt ich kann nur die > News linken. Ob es stimmt ist eine andere Frage.

Mittlerweile hat die deutsche HTC Seite das XE auch gelistet. :) Vllt. geht es ja bald los.

Achja und vorbestellen kann ich das bei nem Drittanbieter auch. Das keine große Kunst. ;)

GSMARENA schreiben in ihrem HandsOn auch Sense UI 3.5. Aber auf ihren Bildern, die sie geschossen haben ist es dann ja eindeutig wieder Sense UI 3.0... und nicht Sense UI 3.5... wie auf dem HTC Rhyme
Naja wir werden sehen...

Ist schon ein Drittanbieter. Aber der arbeitet direkt mit den schweizer Providern zusammen. Deswegen läuft die Vorbestellung ja dann über den Provider(mit Aboverlängerung), einfach ohne Branding B)
Dann kassiert man den Rabatt und hat trotzdem kein doofes Branding drauf, da digitec die Hardware liefert und der Provider nur den Vertrag :lol:
Und da ich früh genug war wars nochmal 30.- billiger, als es jetzt ist :vader:

PS: Ich mag Verlinkungen

— geändert am 23.09.2011, 10:55:22

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

23.09.2011, 11:07:09 via App

Wollt ihr wirklich das Sense 3.5 drauf haben? Alle Bilder & Videos die ich dazu gesehen habe, fand ich megahässlich. Also ich brach das nich ^^ Am liebsten wäre mir ein Sensation mit Sense 2.1 drauf.

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Sebastian R.
  • Forum-Beiträge: 10

23.09.2011, 11:28:30 via Website

Sehr geehrter Herr R.,

wir freuen uns, dass Sie Ihren Vertrag verlängern möchten.

Laut aktuellem Stand werden wir Ihr Wunschhandy das HTC Sensation XE nicht in unser Angebot aufnehmen.

Haben Sie weitere Fragen? Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxx
Kundenservice

Super! :angry: Kennt wer nen guten deutschen Drittanbieter für Vertragsverlängerungen? Gerne auch per PM.

— geändert am 23.09.2011, 11:29:00

Antworten
Ryan
  • Forum-Beiträge: 146

23.09.2011, 11:29:00 via Website

Marcus B.
Wollt ihr wirklich das Sense 3.5 drauf haben? Alle Bilder & Videos die ich dazu gesehen habe, fand ich megahässlich. Also ich brach das nich ^^ Am liebsten wäre mir ein Sensation mit Sense 2.1 drauf.

Also ich finds schön, ist wohl Geschmackssache.
Mann hat ja mit Sense 3.5 mehr Konfigurationsmöglichkeiten (Dock Icons an der Seite, Uhr an der Seite, Customizable Icons... etc.) - Muss man aber nicht nutzen wenn man nicht will - Und die neue entschlackte Leiste gefällt mir.

Ausserdem gibts ja auf 3.5 noch ne verbesserte Kameraapp (weiss man glaub ich allerdings noch nicht 100% ob es zu Sense 3.5 oder HTC Rhyme gehört)
phonearea
Probably the most important novelty is the reworked camera app. HTC didn’t specify whether it was a specific feature for the Rhyme or a part of the Sense 3.5 update, but we’re hoping for the latter. In either case, the new app includes automatic face detection and auto uploads to a number of social networking sites. Up until recently, HTC was notorious for having one of the worse cameras on smartphones, but it seems that the Taiwanese have put extra effor to fix this. They’ve also slashed the lag present when taking a couple of pictures one after another. With the new Burst mode, the phone would take 5 consecutive shots in 2.5 seconds.

Antworten
Ryan
  • Forum-Beiträge: 146

23.09.2011, 11:31:38 via Website

Sebastian R.
Sehr geehrter Herr R.,

wir freuen uns, dass Sie Ihren Vertrag verlängern möchten.

Laut aktuellem Stand werden wir Ihr Wunschhandy das HTC Sensation XE nicht in unser Angebot aufnehmen.

Haben Sie weitere Fragen? Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxx
Kundenservice

Super! :angry: Kennt wer nen guten deutschen Drittanbieter für Vertragsverlängerungen? Gerne auch per PM.

Womöglich hier?
Oder hier?
Vielleicht auch hier?
Oder sogar hier?
:bashful:
Bin nicht sicher kenn die Seiten nicht aus persönlicher Erfahrung :V


btw...: lmgtfy :vader:

— geändert am 23.09.2011, 11:42:47

Antworten
Sebastian R.
  • Forum-Beiträge: 10

23.09.2011, 11:51:51 via Website

Vielen Dank soweit war ich auch schon. ;) Das ging mehr an die Kollegen hier die sowas schon des öfteren gemacht haben und möglicherweise was zu dem Ablauf und dem Anbieter sagen können. :)

Trotzdem danke

Antworten
Denis M.
  • Forum-Beiträge: 27

29.09.2011, 19:33:09 via Website

Hi !
Ich habe mir vor kurzem erst das HTC Sensation gekauft, aber ich würde gerne die Schale vom Sensation XE drauf haben, weil mir die komplett in schwarz sehr gut gefällt! Ist das möglich und wo kann ich diese kaufen?
Und am liebsten hätte ich den Akku und die Kopfhörer vom XE auch noch ^^
Dann wäre es ein Sensation XE-Line :-D
Gruß Denis

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

29.09.2011, 19:39:26 via App

Die Schale wird es wenig später bei ebay oder bei htcrepairparts.com geben, den Akku kannst vom evo 3D nehmen und noch das InsertCoin Beats-Rom draufbruzeln und schon isses ein XE lite!

Hätt ich mein Sensi noch würde ich das so machen.

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Andreas H.

Antworten
Ryan
  • Forum-Beiträge: 146

30.09.2011, 10:21:50 via Website

Denis M.
Hi !
Ich habe mir vor kurzem erst das HTC Sensation gekauft, aber ich würde gerne die Schale vom Sensation XE drauf haben, weil mir die komplett in schwarz sehr gut gefällt! Ist das möglich und wo kann ich diese kaufen?
Und am liebsten hätte ich den Akku und die Kopfhörer vom XE auch noch ^^
Dann wäre es ein Sensation XE-Line :-D
Gruß Denis

Die Kopfhörer sind glaube ich ziemlich identisch mit den "Beats™ Tour™ High Resolution In-Ear Headphones with ControlTalk™"


Recht teuer das Zeug.
Aber immerhin kriegt man so ein Sensation XE billiger als ein Sensation...
Einfach Kopfhörer auf Ebay nach dem Kauf (Wenn man sie nicht will) ;)

— geändert am 30.09.2011, 10:23:23

Antworten
Melanie
  • Forum-Beiträge: 116

30.09.2011, 22:38:22 via App

also ich hab ein Normals Sensation und bräuchte von dem Teil ach nur die Kopfhörer und den akku eigentlich :) wenn der von EVO 3D ach geht dann nur die Kopfhörer xD die Standard Kopfhörer von HTC sind die Hölle ;_;

Andreas H.

Antworten
Robin Schlangen
  • Forum-Beiträge: 8

03.10.2011, 19:23:04 via Website

Hat irgendeiner noch was zum Release gehört oder gelesen?

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

03.10.2011, 20:00:54 via Website

ich hab erst irgendwann irgendwo irgendwas von Mitte Oktober gelesen!? :grin:

Antworten
Robin Schlangen
  • Forum-Beiträge: 8

03.10.2011, 22:48:10 via Website

ja dachte ich bis heute auch aber dann haben Leute davon geschrieben das es anstatt am 07.10 schon wahrscheinlich am 04.10 geliefert werden kann das würde dem nach bedeuten schon ab morgen.

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

04.10.2011, 06:06:15 via Website

hm...das währ doch toll!! Schauen wir mal!?!?

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

04.10.2011, 13:20:33 via Website

juhuuuuu....

Antworten
barthi
  • Forum-Beiträge: 68

04.10.2011, 17:34:51 via Website

aber noch nix bei vodafone und co

Antworten
Ryan
  • Forum-Beiträge: 146

05.10.2011, 10:50:18 via Website

barthi
aber noch nix bei vodafone und co

Hols dir von deinem Provider über nen Drittanbieter...

+Die habens früher
+kein Branding!
+meistens billiger
+geht auch mit Abo verlängern oder Neuabo über nen Drittanbieter

Antworten
Ryan
  • Forum-Beiträge: 146

05.10.2011, 16:13:02 via Website

Ich frage mich schon seit Ankündigung des Sensation XE wie lange es wohl geht, bis eine gewisse Jugendszene merkt, dass sich HTC (warscheinlich unwissendlich) an ihrer Abkürzung (die natürlich auch viele Tattoos ziert) bedient haben ;)

Für die, dies nicht wissen: SXE = Straight Edge

edit:
Supertolle Sensation XE Tattoos:




xD

— geändert am 05.10.2011, 16:14:46

Antworten
barthi
  • Forum-Beiträge: 68

05.10.2011, 17:05:22 via Website

Ryan
barthi
aber noch nix bei vodafone und co

Hols dir von deinem Provider über nen Drittanbieter...

+Die habens früher
+kein Branding!
+meistens billiger
+geht auch mit Abo verlängern oder Neuabo über nen Drittanbieter

ja das stimmt schon, aber ist partnerhandy und verlänger den vertrag frühzeitig

Antworten
Ryan
  • Forum-Beiträge: 146

05.10.2011, 17:08:16 via Website

barthi
Ryan
barthi
aber noch nix bei vodafone und co

Hols dir von deinem Provider über nen Drittanbieter...

+Die habens früher
+kein Branding!
+meistens billiger
+geht auch mit Abo verlängern oder Neuabo über nen Drittanbieter

ja das stimmt schon, aber ist partnerhandy und verlänger den vertrag frühzeitig

Frühzeitig hab ich auf verlängert. Aber nur 2 Monate frühzeitig.
Was ist denn ein Partnerhandy?

Antworten
barthi
  • Forum-Beiträge: 68

05.10.2011, 17:12:29 via Website

Ryan
barthi
Ryan
barthi
aber noch nix bei vodafone und co

Hols dir von deinem Provider über nen Drittanbieter...

+Die habens früher
+kein Branding!
+meistens billiger
+geht auch mit Abo verlängern oder Neuabo über nen Drittanbieter

ja das stimmt schon, aber ist partnerhandy und verlänger den vertrag frühzeitig

Frühzeitig hab ich auf verlängert. Aber nur 2 Monate frühzeitig.
Was ist denn ein Partnerhandy?

Ein zweiter Vertrag für eine Person(die schon ein Vertrag hat) mit extra Vergünstigungen.

— geändert am 05.10.2011, 17:21:50

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

07.10.2011, 09:06:29 via Website

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

07.10.2011, 14:35:08 via App

Geilo ich hab ja nochn 50€ Mediamarktgutschein xD

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

07.10.2011, 15:24:31 via Website

dann renn los^^ Deine Chance :-)))

Antworten
Robin Schlangen
  • Forum-Beiträge: 8

07.10.2011, 17:00:56 via Website

Fake! Der Preis ist nicht machbar bei der technik und den Kopfhörern. Und es ist ein neues Gerät.
In HTC Inside schreiben genug leute die das überprüft haben das die nix davon wissen im Media Markt.

Antworten
Erd N.
  • Forum-Beiträge: 38

07.10.2011, 17:38:06 via Website

Hier eine Möglichkeit, aus einem normalen Sensation ein XE zu machen (zumindest softwaremäßig):
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1098849
aber das kennt Ihr bestimmt schon ...

Kanns noch nicht ausprobieren, da ich noch mit meinem Classic Desire um die Häuser ziehe.

Viele Grüße,

Antworten
barthi
  • Forum-Beiträge: 68

07.10.2011, 20:13:48 via Website

Robin Schlangen
Fake! Der Preis ist nicht machbar bei der technik und den Kopfhörern. Und es ist ein neues Gerät.
In HTC Inside schreiben genug leute die das überprüft haben das die nix davon wissen im Media Markt.
ja stimmt es kostet dort 499€ evtl ein absichlicher Druckfehler um Kunden anzulocken???Man weiß es nicht :)

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

07.10.2011, 20:16:50 via Website

Man weiss es nicht!!! :grin:

Antworten