LG P970 Optimus Black - SD Speicherkarten Probleme

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Philipp S.
  • Forum-Beiträge: 40

14.09.2011, 11:13:23 via Website

Halle Liebe Community,

ich habe mir gestern eine 16GB Speicherkarte gekauft. Doch leider spinnt mein Handy jetzt öffter herrum. Ich hab es schon neu gestratet und alles. Doch leider kann ich keine Apps installieren. Woran liegt dies?

— geändert am 04.04.2019, 21:19:16 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.09.2011, 11:38:46 via Website

Hast Du die Karte im Handy formatiert? Könnte daran liegen. Vorher kann man am PC schauen, was der zu der Karte sagt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Philipp S.
  • Forum-Beiträge: 40

14.09.2011, 12:58:48 via Website

Ja habe die Karte formatiert. Das Handy erkennt sie ja auch. Es kann Musik, Bilder und Videos von der Karte abspielen. Doch installiren kann ich keine Apps. Dazu muss ich die Karte raus nehmen und instal. dann Karte rein machen und dann geht es.

Antworten
Chris Schroeta
  • Forum-Beiträge: 26

14.11.2011, 16:49:03 via Website

Hey !
ich hab das selbe Problem, aber das war nicht immer so bei mir, erst seit ein paar Wochen.
Ich versteh nicht wieso: Bei mir zeigt es in der Statusleiste dann immer ein rotes Dreieck an, dass es Probleme beim installieren auf die SD-Karte gab :O

Antworten
Philipp S.
  • Forum-Beiträge: 40

14.11.2011, 20:32:04 via App

Formatieres mal die Karte vom telefon aus. Hatte bei mir auch gefunzt.

Antworten
Chris Schroeta
  • Forum-Beiträge: 26

04.01.2012, 00:16:59 via Website

Ich hab die Speicherkarte formatiert, klappt alles wieder :)

Antworten