neuer market store?!

  • Antworten:18
Chri tian
  • Forum-Beiträge: 71

12.09.2011, 00:15:46 via Website

bei mir gibts seit 5 min nen anderen store? der sieht jetzt komplett anders aus?! bei euch auch?! oder hab ich das iwie aus versehen umgestellt?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

12.09.2011, 00:20:52 via Website

Ja, den gibt es schon einige Wochen und dazu gibt es auch Threads.

Er wird nur nicht an alle gleichzeitig ausgerollt. Das würde die Bandbreite und Serverkapazitäten sprengen. Deshalb hat es bei Dir eben ein wenig länger gedauert.

Übrigens: Auf meinem HTC Magic ist auch noch der alte Market. Das Nexus S hat jedoch schon sehr früh den neuen bekommen. Ich vermute, dass Geräte mit geringen Auflösungen nicht oder erst später den neuen Market bekommen.

— geändert am 12.09.2011, 00:23:01

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

12.09.2011, 01:17:32 via Website

Sollte Euch der alte Market besser gefallen oder ihr habt noch den alten Market und wollt den neuen unbedingt ausprobieren, schaut mal hier

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.09.2011, 08:01:20 via Website

Der Market wird in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen geändert, das ist alles normal so. Bringt neben dem geänderten Design auch neue Funktionen mit sich, so ist es z. B. einfach mehrere Konten zu verwalten.

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

12.09.2011, 14:41:07 via Website

@Ralph: Ich habe 1024 x 768 px Auflösung?!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

12.09.2011, 14:56:56 via Website

OK, Kevin, und was ist Deine Frage? Ich vermute mal, Du wolltest sagen, Du hast noch den alten Market! Aber vermutlich auch eine Android-Version 3.x.

Die genauen Kriterien, wer, wann unter welchen Voraussetzungen den neuen Market bekommt, weiß wohl nur Google. Ich habe noch nichts dazu gefunden.

— geändert am 12.09.2011, 14:57:06

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 7

12.09.2011, 15:42:11 via App

Kann man sich den neuen Market irgendwo downloaden, fals man ihn noch nicht automatisch bekommen hat? Würde den auch gerne jetzt schon testen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

12.09.2011, 15:48:51 via App

Ja, es gibt mehrere Quellen. Funktioniert aber nur auf gerooteten Geräten. Da mir selbst die Infos zu verworren sind, möchte ich keine Links setzen. Aber es gibt hier im Forum Threads, in denen das besprochen wird.

— geändert am 12.09.2011, 15:49:39

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

tom_cat

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.09.2011, 16:55:50 via App

Ja, die apk kannst Du von der mobiFlip Webseite downloaden.

Dafür brauchst Du kein Root.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

12.09.2011, 17:04:54 via Website

Stimmt! Habe nochmal gegooglet. Offenbar habe ich anstatt "not required" nur "required" gelesen

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 43

12.09.2011, 19:54:39 via App

kann man irgendwie auch den alten Market wieder zurückbekommen? ich finde den neuen furchtbar unübersichtlich ...
Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

12.09.2011, 20:05:47 via App

Einstellungen - Anwendungen verwalten - unter Herruntergeladene zum Market scrollen und antippen. Dann ist oben rechts ein Button deinstallieren.

Das ganze hat aber zwei Nachteile. Du hast den Market wieder, der bei Herstellung des Gerätes drauf war. Zwischenzeitliche Updates sind weg und müssten aus mehr oder weniger vertrauenswürdigen Quellen manuell installiert werden.

Außerdem wird der neue Market recht schnell wieder installiert. Wenn es dumm läuft, bereits beim ersten Aufruf des Markets.

Eventuell bleibt der Market bei Custom ROMs erhalten. Ich habe diese Bastelei aber mit dem Nexus S aufgegeben (Für viele paradox...)

— geändert am 12.09.2011, 20:06:30

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.09.2011, 20:22:54 via Website

Ich hatte da warscheinlich Glück (oder auch nicht, meinen sicher andere), nach 2´maligen entfernen des neuen Market ist jetzt seit ein paar Wochen Ruhe. Ein Versuch ist es Wert.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

12.09.2011, 21:03:13 via Website

tom_cat
Ich hatte da warscheinlich Glück (oder auch nicht, meinen sicher andere)

Ich habe die Version 3 jetzt auch deinstalliert. Anschließend war Version 2.3.4 aus der System-Partioion aktiv. Aber es kan sofort nach dem Aufruf des Markets die Version 2.3.6. Das habe ich mehrfach probiert. Solange der Market nicht läuft, passiert offenbar nichts. Ich rate aber mal, dass Updatechecks auch zum Update führen.

Ob und wann Version 3.1.3 wiederkommt, warte ich jetzt mal ab. Nach meinen Infos sollte das auch bei Aufruf des Markets passieren. Und so habe ich die Version 3 auch damals bekommen. Der Aufruf dauerte einfach länger - so als ob die Verbindung hakt - und dann erschien die neue Version. Aber vielleicht merkt sich Google ja, dass man ihn nicht möchte.

Ich habe vor der Deinstallation Cache und Daten gelöscht.

Gibt es eigentlich irgendwo offizielle Infos dazu?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.09.2011, 21:08:24 via Website

"Gibt es eigentlich irgendwo offizielle Infos dazu?" Wozu genau?

"Gekommen" ist er wie bei Dir (keine dummen Gedanken!!!). Beim Update einer App hat es länger als sonst gedauert und dann war er drauf. Habe dann 2 x das Update entfernt, vorher Cache + Daten gelöscht und bis jetzt ist Ruhe. Der neue war mir zu überladen und zu "hakelig". Ist aber zum Glück Geschmackssache.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

12.09.2011, 23:48:35 via Website

tom_cat
"Gibt es eigentlich irgendwo offizielle Infos dazu?" Wozu genau?

Für welche Systeme der neue Market verfügbar ist. (Android-Version, Hardware-Ausstattung etc.)
Wer ihn ausrollt (Google oder die Netzbetreiber)
Ob die Deinstallation nachhaltig ist.
Ob man seine Installation erzwingen kann.

Mein Magic hat ihn bisher nicht bekommen. Aber das hat eben auch nur eine Bildschirmauflösung von 320 x 480 Pixel.

P.S.: Wenn Dir der Begriff "gekommen" nicht behagt, verwende: erschienen!

— geändert am 12.09.2011, 23:49:34

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.09.2011, 06:50:58 via Website

Ich schreibe einfach mal in Stichpunkten was ich gelesen habe, in der Reihenfolge Deiner Fragen:

ab 2.2 (zu HW nichts gelesen)
Google
alle wollen ihn haben, keiner hat sich dazu geäußert
nur über die apk

"erschienen" = Danke schön! :lol:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 43

13.09.2011, 09:32:49 via App

also wenn alle ihn haben wollen - ich gebe meinen gerne her ;-)

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 7

14.09.2011, 06:40:46 via App

Hab mir den neuen Market jetzt auch runtergeladen und installiert. Also am Anfang muss man sich schon ein bisschen daran gewöhnen aber sonst ist er schon viel moderner wie ich finde. Vorallem die Charts finde ich sehr sinnvoll.

Antworten