Offizielles 2.3.4 für Xperia mini pro

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

10.09.2011, 14:42:28 via Website

Hat sich SE doch endlich aufgerafft und veröffentlicht ein Update für das Xperia mini pro?

Ja und Nein.

Für das Xperia Mini Pro (SK17i) soll das Update bald kommen.
Für das Xperia X10 Mini Pro (U20i) wird es aber kein update mehr geben.

Bei den sehr ähnlichen Namen muss man genau aufpassen, von welchem Modell die Rede ist.

Die Modelle die SE in 2011 herausgebracht hat (Arc, Neo, Ray und eben auch das Mini Pro) sind von der Hardware (CPU und Controller) eigentlich identisch, das heisst Sony Ericsson muss das Android-System nur einmal anpassen und kann dann für alle 2011er Modelle ein Update anbieten. Das heisst hoffentlich bessere und schnellere Update-Versorgung. Wir werden sehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.10.2011, 19:51:53 via Website

Danke für die Info!

Habe schon ewig im Netz nach Hinweisen für das nächste Update gesucht weil mein X10 Mini Pro ab&zu spinnt (bleibt hängen, reagiert träge, schaltet sich ab&zu einfach aus). Außerdem nervt es mich damit dass man unbeabsichtigt sehr schnell die Symbole verschieben kann.

Ist doch blöd von SE den Support für ein relativ neues Produkt einzustellen? Dann war das mein letztes SE-Handy... :-(

Gruß
Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

03.10.2011, 21:12:23 via Website

Carsten Bachmann

Ist doch blöd von SE den Support für ein relativ neues Produkt einzustellen? Dann war das mein letztes SE-Handy... :-(

Gruß
Carsten

Naja, das Problem hast du aber eigentlich bei fast allen Herstellern. Fast monatlich erscheint ein neues Handy aber nach einem Jahr gibt es so gut wie keine Softwareupdates mehr. Das kenne ich persönlich auch von HTC.

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

03.10.2011, 22:13:51 via App

such doch mal im Google nach einer customrom von cyanogen- mod 7 da hat du die neue Rom.
oder Suche nach allgemeinen custom roms im netzt :-D
nur so als Info ich habe seit ich 12 bin, die Marke Sony Ericsson und bleibe denen auch treu.
das xperia arc ist nur zum empfehlen...

link für cyanogen mod.
www.xperiaminicyanogen.wordpress.com/tag/cyanogenmod/

— geändert am 03.10.2011, 22:18:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

20.10.2011, 15:36:58 via Website

A propos Cyanogen, ich hab das vor ein paar tagen draufgespielt, das Cyanogen mini 7 (oder so) und das x10mini pro tut sich damit schon sehr schwer... das geht alles sehr lahm, kann man da was verändern? Wenn ich nur mal shcnell ein Foto machen will, vergeht ungelogen eine knappe Minute für Bildschirm einschalten - Homescreen wischen - Kamera starten - knipsen können - Bild speichern. Das ist an sich kaum akzeptabel. Hat sonst noch wer die Probleme? Sollte man nur ein paar Effekte ausschalten, bringt das viel? Oder ist das mini zu schwach für das 7er Cyano?

lieben GRuß
as

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

20.10.2011, 16:31:40 via Website

Andreas S.
A propos Cyanogen, ich hab das vor ein paar tagen draufgespielt, das Cyanogen mini 7 (oder so) und das x10mini pro tut sich damit schon sehr schwer... das geht alles sehr lahm, kann man da was verändern? Wenn ich nur mal shcnell ein Foto machen will, vergeht ungelogen eine knappe Minute für Bildschirm einschalten - Homescreen wischen - Kamera starten - knipsen können - Bild speichern. Das ist an sich kaum akzeptabel. Hat sonst noch wer die Probleme? Sollte man nur ein paar Effekte ausschalten, bringt das viel? Oder ist das mini zu schwach für das 7er Cyano?

lieben GRuß
as

Ich habe verschiedene Roms ausprobiert und alle hatten/haben mehr oder weniger Ihre Macken. Ich bin jetzt bei der Gingerbread 2.3.3 hängen geblieben und die läuft zu 99,9% ohne Probleme. Das einzige was nicht richtig funktioniert ist die Quertztastaur, z-y ist vertauscht und die Taste für Sonderzeichen/Umschalten funktioniert nicht.

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

20.10.2011, 18:00:45 via App

Marcel W.
Andreas S.
A propos Cyanogen, ich hab das vor ein paar tagen draufgespielt, das Cyanogen mini 7 (oder so) und das x10mini pro tut sich damit schon sehr schwer... das geht alles sehr lahm, kann man da was verändern? Wenn ich nur mal shcnell ein Foto machen will, vergeht ungelogen eine knappe Minute für Bildschirm einschalten - Homescreen wischen - Kamera starten - knipsen können - Bild speichern. Das ist an sich kaum akzeptabel. Hat sonst noch wer die Probleme? Sollte man nur ein paar Effekte ausschalten, bringt das viel? Oder ist das mini zu schwach für das 7er Cyano?

lieben GRuß
as

Ich habe verschiedene Roms ausprobiert und alle hatten/haben mehr oder weniger Ihre Macken. Ich bin jetzt bei der Gingerbread 2.3.3 hängen geblieben und die läuft zu 99,9% ohne Probleme. Das einzige was nicht richtig funktioniert ist die Quertztastaur, z-y ist vertauscht und die Taste für Sonderzeichen/Umschalten funktioniert nicht.

scha doch nochmal bei cyanogon Modell nach. für jede ROM gibt es fixes. die beheben die neuesten Fehler der ROMs.
und installiere dir noch SETCPU der beschleunigt dein x10mini.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

20.10.2011, 18:47:35 via Website

davide 94


scha doch nochmal bei cyanogon Modell nach. für jede ROM gibt es fixes. die beheben die neuesten Fehler der ROMs.
und installiere dir noch SETCPU der beschleunigt dein x10mini.

Merci für die flinken Antworten, ich werd das mit setcpu mal probieren, find ich das im Market oder auf den cyanogen-seiten? na, werds schon finden. Market zickt bei mir rum, der findet sehr wenig, was vielleicht daran liegt, dass sich ja kein Android-System anmeldet, oder? Aber über den PC funzt das.
Das Problem mit z/Y hab ich auch, Umlaute sind umständlicher, aber dafür mit einer Hand tippbar- selten ein Schaden, der nicht auch ein Nutzen ist. Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich Cyano drauf lasse. Etlich Apps finden ihre Daten nicht mehr, die auf der SD hinterlegt sind, das ist sehr lästig. Alles neu einstellen... Trotz Backups mit Titanium und AppMonster. Und die Kontakte hatte ich vorher nach Nachnamen sortiert, das funzt jetzt auch höchst originell so, wie ich es nicht möchte... na egal, wird schon noch werden.

gruß,
as

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

11.11.2011, 18:55:09 via Website

Hallo, hab das Update gerade auf mein MiniPro gespielt. Ich kann absolut keinen Unterschied erkennen. Weder habe ich erweitere Kamerafunktionen, noch läuft mein GPS besser (war das Versprechen vom SE Support). Habe ich Mitleidende?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

30.11.2011, 19:15:18 via App

Meins kann jetzt 3D-Panoramabilder aufnehmen. Ich verstehe die Funktion jedoch nicht und konnte noch kein solches erstellen.
GPS ist nicht schneller als mit 2.3.3, jedoch gab es bei mir noch keine Aussetzer.
Neu ist die Sprachfunktion in Google Talk.

Die Namensgebung von SE ist nicht ideal. Die beiden Xperia mini und mini pro ohne das X10 im Namen sind die Nachfolgen.
Bitte nicht verwechseln.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

08.03.2012, 16:04:58 via Website

schade ich habe auch U20i

— geändert am 08.03.2012, 16:05:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.05.2012, 22:26:16 via Website

weiß jemand wir man dann an diesen neuen google play store kommt wenn es kein update mehr fürs mini pro gibt?

Antworten

Empfohlene Artikel