HTC Desire S - Performance Probleme nach HTC-Update (1.47.206.2)

  • Antworten:1
Dominik M.
  • Forum-Beiträge: 3

07.09.2011, 23:40:35 via App

Hallo zusammen!
Ich besitze seit einem halbem Jahr das HTC Desire S (o2) und bin eigentlich sehr zufrieden. Hatte bisher keine großen Probleme. Performance war top, GPS-Fix Problem mit Tips aus diversen Foren behoben und auch ansonsten für all meine "Beanstandungen" kluge Ratschläge und Tips bekommen. Bin ja Android "Neuling".
Dann kam vor zwei Wochen das Software-Update von HTC. Seit dem habe ich im allgemeinen Perfomance Probleme, die sich wie folgt zeigen:

  • kein flüssiges abspielen von YouTube Videos. Während des abspielens gibt es immer wieder ein stocken und knacken.
  • gleiches gibt es bei Stinknormalen Mp3s zu berichten, allerdings nur wenn ich gleichzeitig im System "surfe". Sobald ich die Mp3s im Standby-Modus höre, funktioniert es flüssig. Sobald ich die Tastensperre entriegel, kommt wieder in undefinierten Abständen das knacken.
  • das System / die Oberfläche braucht wärend des aufrufens von Programmen, sei es Internet etc. länger als sonst.
  • Angry Birds stockt teilweise extrem - lief vor dem Update perfekt!

Ich habe schon vieles probiert. Unnütze Programme gelöscht, Cache Speicher geleert, etc.

Kann es wirklich sein, dass das Update von HTC diesen Mist :scared: angestellt hat oder kann mir evtl. jemand hier aus dem Forum helfen? Hat vieleicht ein anderer das gleiche Problem? Kann man die alte Software - Version wieder herstellen?

Danke im Vorraus!

Dominik

— geändert am 04.04.2019, 21:18:09 durch Moderator

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

29.10.2011, 20:57:15 via Website

Hatte sowas ähnliches ... Schuld daran war bei mir aber nicht das Update auf 2.3.4
sondern eher mein Antiviren Scanner...
Der war so eingestellt, das er alles schön brav im Hintergrund scannt. Zwar ist das ja ganz toll, aber nicht Nötig.
Neu Installierte Apps werden eh gescannt - somit hab ich den Hintergrund dienst Deaktiviert... und diesen so eingestellt das
wenn er Scannt - dann nur weil ich es will.

Seit dem rennt wieder alles...

Antworten