Huawei Ideos X3 (U8510) - Huawei Ideos X3 Kalender

  • Antworten:1
Nancy Lehmann
  • Forum-Beiträge: 1

07.09.2011, 21:22:30 via Website

Hallo!
Habe mir bei Lidl dieses Smartphone gekauft. Habe für das Geld nicht viel erwartet, bin aber doch positiv überrascht! Okay, der Akku könnte länger voll sein, aber gut.
Weiß jemand ob und wie ich meine Kalendereinträge vom Nokia 6303 in den des Huawei Ideos X3 intergrieren kann?
Und bei regelmäßigen Terminen fehlt mir die Möglichkeit, die Wiederholung nur bis zu einem bestimmten Datum zu begrenzen.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten!!!

— geändert am 04.04.2019, 21:18:05 durch Moderator

Antworten
Wolfgang B.
  • Forum-Beiträge: 5

27.09.2011, 10:47:53 via Website

Hallo Nancy,

der Kalender des X3 hat leider einen Bug, der Im-/Export von Terminen scheint nur zu anderen X3 oder zum Google Kalender zu funktionieren (theoretisch, ich nutze den Google Kalender nicht). Jedenfalls kann man zwar vcs-Kalenderdaten im- bzw. exportieren, die darin enthaltenen Datumsangaben sind jedoch nicht konform zum VCalender Standard und werden somit von anderen Geräten bzw. Anwendungen nicht erkannt. Am besten ist wohl einen anderen Kalender auf das X3 zu machen. Ich verwende z.Bsp. für Geburtstagstermine die App "EboBirthday", die sogar den Import von Geburtstagen aus dem Adressbuch unterstützt.

LG

Wolfgang B.

Antworten