Motorola DEFY - Anfänger: -Alle Daten sichern (ungerootet) -Tmobile-branding entfernen -Gingerbread draufpacken

  • Antworten:3
Chris
  • Forum-Beiträge: 8

07.09.2011, 19:41:06 via Website

Hey,...

Ich bin gradmal totaler anfänger in Android und allem, aber hier mein Problem:

Ich habe ein Motorola Defy mit TMobile-Branding und Froyo 2.2.2.
Ich möchte das Branding loswerden, hab aber schon nen Haufen apps und alles drauf, und möchte es deswegen erstmal komplett backupen. Ist bis jetzt nicht gerootet, das müsste ich auch noch erledigen. Wie kann ich das denn backupen, sachen wie titanum brauchen root-rechte....
Dann wollte ich wenn irgendwie möglich Gingerbread draufpacken.
Nächstes Problem:
Falls ich das Handy irgendwann einschicke, muss es ja wieder im Ausgangszustand sein, oder? der wäre dann in meinem Fall Froyo 2.2.2 mit TMobile-Branding. Geht das irgendwie wieder drauf, sobald es weg ist?

Dann wieder zurück zum Updaten...
Ich möchte, falls möglich, Gingerbread drauf haben...
Dafür finden sich in diversen Foren diverse Custom-Roms, aber alle mit bugs...

...
Achja, wenn möglich wollte ich Motoblur auch noch drauf lassen, mir gefällts :D

AAaalso... hat jemand zumindest eine Teilantwort auf meine Fragen? nochmal kurz xD

-Daten ohne Root-rechte sichern
-Tmobile-Branding entfernen
-Gute Gingerbread-Version finden
-Gingerbread mit Motoblur draufpacken
-altes Branding notfalls wieder draufspielen

— geändert am 04.04.2019, 21:18:03 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.09.2011, 19:45:22 via Website

Zum sichern der Apps, AppMonster (Pro), für die SMS, SMS Backup + und Kontakte über Google.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

08.09.2011, 00:10:27 via App

Weiter unten ist ein Thread “Root für Defy “ und Tipps und Tricks für CM7. Der erste ist selbsterklärend und im anderen auf Seite 16 findest Du eine Anleitung für Backup.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

15.12.2011, 20:59:20 via App

Schau dir mal AirDroid an. Man braucht nur einen w-lan router an dem auch der PC angeschlossen ist.

Antworten