Wecker über GPS aktivieren

  • Antworten:2
Patrick Rief
  • Forum-Beiträge: 1

07.09.2011, 18:01:56 via Website

Hallo,

Mir ist heute so etwas im kopf rum gegangen und zwar folgendes. Ich Schlafe ein paar tage in der Woche bei meiner Freundin und ein paar Tage zuhause da es immer underschiedliche Tage sind kann ich mir nicht einfach einen Wecker Programmieren der mich immer Montags um 6 Weck und Mittwochs um 7 Uhr. Deshalb dachte ich es wäre doch super wenn es einen Wecker gibt der sich immer dann aktiviert wenn ich eine gewisse Zone betrete. Dann würde ich es auch nicht vergessen den Wecker jeden Abend zu stellen :-)

gibt es so etwas?

oder muss das noch erfunden werden ich konnte bisslang leider nicht finden.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.09.2011, 22:52:49 via Website

Es gibt wohl "Location-Wecker", aber das ist auch nicht, was Du suchst -- der ginge dann jedesmal los, wenn Du bei Deiner Freundin bist (oder aber wenn Du bei Dir bist, je nach Einstellung). Da fiele mir alternativ nur ein, einen Wecker mit Tasker/Locale Unterstützung zu suchen, bei dem sowas dann quasi "von außen" geschaltet werden kann. Habe ich beim Erstellen der Übersicht seinerzeit nicht drauf geachtet -- aber vielleicht ist die Übersicht Wecker dennoch ein guter Ausgangspunkt für Deine weitere Suche?

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

10.09.2011, 23:16:24 via App

Mit Tasker zwei Bedingungen definieren (Ort und Uhrzeit) und als Ereignis dann eine MP3 starten. Wäre eine Möglichkeit...

Antworten