Google Nexus S — Abstürze/Aufhänger/Software-Fehler beim Nexus S

  • Antworten:8
Yannick Pinkinelli
  • Forum-Beiträge: 4

07.09.2011, 15:30:52 via Website

Hi,

ich habe riesige Probleme mit meinen Nexus S.
Am Freitag habe ich mein erstes Nexus S bekommen und sofort auf die Version 2.3.4 upgedatet. Davor und danach kam es bei Benutzung immer wieder zu Neustarts. Das Handy startete also einfach selbständig neu ohne mein zutun. Dies passierte ungefähr alle 4 Minuten. Natürlich habe ich sofort meinen Händler kontaktiert und der hat mir auch sofort ein neues Handy zukommen lassen.

Nun also habe ich am Dienstag mein zweites Nexus S bekommen. Dieses hatte am Anfang auch einige Neustarts mitten im Betrieb. Dieses Problem trat aber nur noch einmal auf und jetzt hat das Handy ständig Aussetzer bei denen beispielsweise die Tastatur extrem Groß und Verzogen erscheint oder einzelne Apps sich überlagern oder das Handy einfach hängt. Diese Aussetzer sind meisten mit "zurück" erledigt aber extrem nervig.

Ich habe langsam echt die Schnauze voll vom Nexus S obwohl das Handy an sich meiner Meinung nach perfekt ist.

Also: Bin ich zu doof und mache irgendwas falsch oder muss ich dieses Handy schon wieder zurückschicken??
Wie wahrscheinlich ist es schon, dass man zweimal nacheinander ein kaputtes, neues! Handy bekommt??

Freue mich sehr über eure Hilfe und Danke im Voraus...

Liebe Grüße,
Yannick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

07.09.2011, 15:36:06 via App

Wenn eine ganze Serie einen Fehler hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, zwei- oder mehrmals ein defektes Gerät zu bekommen.

Jedenfalls läuft mein Nexus S absolut stabil. Habe es seit Anfang Mai. Normal ist das Verhalten Deiner Geräte nicht!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Yannick Pinkinelli
  • Forum-Beiträge: 4

07.09.2011, 15:38:06 via Website

Also würdest du mir auf jeden Fall empfehlen noch einmal einzuschicken?

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

07.09.2011, 16:08:29 via App

meins läuft auch ohne Probleme.
der Nachfolger ist quasi schon gekauft ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

07.09.2011, 16:13:05 via App

Ja klar. Fehler ist nicht behoben!

Notiere Dir die Seriennummer, damit Du erkennen kannst, ob das gleiche Gerät zurückkommt.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Yannick Pinkinelli
  • Forum-Beiträge: 4

07.09.2011, 16:23:56 via Website

Vielen Dank an euch für die schnellen Antworten.
Dann hoffen wir mal, dass ich beim nächsten Gerät endlich Glück habe!

Antworten
Yannick Pinkinelli
  • Forum-Beiträge: 4

09.09.2011, 18:06:56 via Website

Hey,

Danke nochmal an alle für die Tipps.
Habe die Handys jetzt zurückgeschickt und seit heute mein neues Nexus S.

Wie ich mir schon gedacht habe einfach ein Traum-Handy und alles läuft.

Cheers,
Y.

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 103

09.09.2011, 18:52:26 via App

Super, ich freu mich für dich. Das Nexus S ist echt ein gutes Gerät. Viel Spaß damit.

Gruß
Thomas

Antworten