Fragen zu Skype auf HTC Desire

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

07.09.2011, 12:53:45 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir nun Skype auf dem Desire installiert. Ich habe eine 1GB Internetflat. Wenn ich nun über skype mit jemandem in Shanghai spreche also ich rufe quasi mit videotelefonie an - dann kostet mich das nur meine Datenflat - oder? Also ich meine ich verbrauche halt damit paar mb aber sonst kann ja nichts sein - richtig?

Dann noch eine Frage: woran kann es liegen, dass bei videogespräche keine bild herzustellen ist?

Also ich habe per skype mit Video anruf jemand hier in deutschlad angerufen, der selbt über ein i-pad skypt. das hat prima geklappt - wir beide hatten ein bild.

Aber als ich versucht habe mit dem in Shanghai über skype ein videogespräch zu machen kam leider nur der ton an - kein Bild. Der jenige hat einen Laptop in Benutzung. Von Laptop zu Laptop haben wir probiert das funktioniert auch. Nur nicht von Handy zu Laptop. Hat jemand ne Idee woran das liegt oder was man da machen kann?

Danke und Grüße

EDIT: Bitte verschieben gehört zu Desire nicht Desire HD

— geändert am 07.09.2011, 14:23:54

Mario S
  • Forum-Beiträge: 31

07.09.2011, 14:38:52 via Website

Ja das verbraucht nur Datenflat :) wo der jennige sich befindet, müsste übrigens nichts am MB verbrauch ändern. Allerdings brauchen Videoanrufe mehr Traffic (MB). Daher würde ich Internettelefonie sowieso fast nur in einem WLAN Netz betreiben...
Deine Datenflat müsste sich nach einem 1GB nur verlangsamen, es kommen alle keine Gebühren auf dich zu....

mit Skype aufm handy kenne ich mich ned gut aus....
Das das Vid ausgeht ist komisch... hast du es schon mal probiert ob es geht, wenn du in einem Wlan netz bist? Früher(wo skype noch gaaanz jung war) hat Skype die Cam abgeschaltet wenn nicht genug Internetspeed vorhanden war. Ich weiß leider nicht ob Skype am Handy sowas auch macht... vill hast du ohne Wlan nicht "genug Internet" für skype :D Ich wohne aufm Land und habe kein gutes Netz, und weiß daher nicht wie es ist ohne wlan zu Skypen...^^

Geht nur bei dir(dein)Bild nicht oder auch sein Bild nicht?
Sry, mit Skype am Handy kenne ich mich ned gut aus, vill wissen die anderen mehr^^

Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

08.09.2011, 10:04:28 via Website

Oh Danke für deine Antwort habe gesehen dass mein Post nicht gelöscht wurde - das sollte nämlich eigentlich in Desire-Forum.

Hmm an dem zu langsamen Internet könnte es vielleicht liegen. Ich surfe ja mit UMTS und das schwangt ja schon mal ziemlich. Vielleicht war es dann bei dem einen Telefonat schneller und bei dem 2. Anruf zu langsam.

(Es gingen bei beiden die Bilder nicht.)