Samsung Galaxy S — Firmware suche Galaxy S

  • Antworten:13
  • Bentwortet
AG31
  • Forum-Beiträge: 6

06.09.2011, 13:38:38 via Website

Hallo,
der Titel ist evt etwas seltsam und ihr denkt jetzt "Da is jemand zu blöd zum....!"
Also satteln wir das Pferd mal von hinten auf:
Ich suche eine Downloadquelle für eine passende Firmware für mein Galaxy S GT-I9000... und zwar eine auf die ich auch aus China zugreifen kann :O Leider hat die hiesige Regierung die eigenschaft ganz, ganz viele internetseiten zu blocken und dahören z.B. auch Megaupload, Rapidshare und ähnliches (auch alles wo ein "blog" in der Adresse vorkommt).

Das eigentliche Problem: Nachdem ich heute auf dem Hinflug beim Musikhören eingeschlafen bin, wachte ich ohne Musik wieder auf und das Galaxy befindet sich in der Endlosschleife mit dem ersten Startbildschirm (scheint ja kein unbekanntes Problem zu sein) . Der einzige Weg noch rauszukommen ist jetzt wohl mit Odin eine Firmware zu flashen. Welche ist mir momentan egal, da ich schon ein paar Stunden suchen musste um die andere Software zu finden, mir fehlt jetzt noch eine Firmware. Ich will nur wieder ein Telefon mit dem ich auch etwas anfangen kann!

Kann mir jemand einen link geben der (hoffentlich) nicht auf dem chin. Index steht?
Wo gross ist die Firmware? evt kann mir sie jemand per Mail zu schicken?


Das ist jetzt das 2. Mal das mir das Galaxy abgeschmiert ist, beim ersten mal war es mit einen factory-reset getan, war aber trotzdem ärgerlich, weil versuche z.B. mal hier die Skype-App zu bekommen (letztendlich ging es nur mit einer deutschen SIM in Telefon via Wlan). Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir das galaxy 2 zu holen, weil es anscjeinend die Dinge besser kann die mich momentan stören, aber da ich das telefon beruflich nutze, kann ich mir solche ausfälle eigentlich nicht leisten (zum Glück liegt wenigstens ein Backup der Kontakte auf der SD-Card).

Antworten
Viper92
  • Forum-Beiträge: 57

06.09.2011, 14:07:51 via App

scho mal samfirmeware.com versucht? musst dich halt registrieren.

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

06.09.2011, 14:08:28 via Website

Welche Version willst du denn? Kann dir evtl. was auf meinen webspace legen.
Mehr über PN.

— geändert am 06.09.2011, 14:08:41

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
AG31
  • Forum-Beiträge: 6

06.09.2011, 14:10:07 via Website

Viper92
scho mal samfirmeware.com versucht? musst dich halt registrieren.

Jooo, geht auch nicht....

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

06.09.2011, 15:38:13 via App

Bei Samfirmware werden nur die Links zu den Uploadern gestellt, das geht also sowieso nicht....

Du könntest jemanden bitten, die die richtigen Dateien per e-mail zu schicken... (braucht natürlich ein Postfach mit unbegrenztem volumen am Anhang)

Ich kann es leider nicht machen (mein upload ist zu langsam und mein Bildschirm gerade kaputt)

Gruß Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

06.09.2011, 21:54:15 via Website

Kannst du auf diese Seite zugreifen hier oder auf diese hier ?
Wenn JA kann ich dir die Firmware da drauf laden und den Download Link posten.
Sind aber mind. 155MB und ODIN brauchste auch zum flashen.

Antworten
AG31
  • Forum-Beiträge: 6

09.09.2011, 18:28:08 via Website

Danke,
habbermittlerweile alles was ich benötige zur Verfügung gestellt bekommen.... leider hat es nicht gereicht um das Galaxy wieder zum Leben zu erwecken

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

10.09.2011, 01:29:07 via App

AG31
Danke,
habbermittlerweile alles was ich benötige zur Verfügung gestellt bekommen.... leider hat es nicht gereicht um das Galaxy wieder zum Leben zu erwecken


Wie jetzt?

Antworten
AG31
  • Forum-Beiträge: 6

10.09.2011, 13:20:37 via Website

Stefan N.
AG31
Danke,
habbermittlerweile alles was ich benötige zur Verfügung gestellt bekommen.... leider hat es nicht gereicht um das Galaxy wieder zum Leben zu erwecken


Wie jetzt?

Ich habe immer noch das Problem das nach dem flashen:
E:failes to mount /sdcard (File exists)
E:copy_dbdata_media:Can´t mount /sdcard
your storage not prepared yet. please use UI menue for format and reboot actions.

kommt.

Ich habe mich Stundenlang durch alle möglichen Seiten gelesen und kann auf meiner Seite keinen Fehler entdecken. In der Firmware die ich geflascht habe steckt auch die dbdata.rfs drin. (Firmware: I9000XWJVI).
Zuhause würde ich jetzt veruschen eine Firmware zu finden mit der es geht, aber hier bekomme ich davon nichts runtergeladen....

Am meisten entäuscht es mich momentan, das so ein gerät einfach so den Geist aufgibt (ich scheine ja kein Einzelfall zu sein), obwohl man darauf achtet nicht jede Quatsch-App zu installieren und immer nur offizielle Firmwareupdates über Kies zu flashen. Ich glaube mittlerweile habe ich sogar meinen Desktop PC neu aufgesetzt und nicht mal mehr ein Notfall-Recovery auf der Platte.... Wie sagte schon Al Lowe (Na, wer kennt ihn noch?): Safe early, save often!!!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

10.09.2011, 14:21:35 via Website

AG31

Das ist jetzt das 2. Mal das mir das Galaxy abgeschmiert ist, beim ersten mal war es mit einen factory-reset getan

Und dieses Mal? Hast Du das denn einmal probiert (über Hardwaretasten, da es ja nicht mehr an ging) bevor du dich nach neuer Firmware umschaust?
Im Grunde tut der factory-reset ja nix anderes als die letzte offizielle Firmware neu zu flashen. So wie ich Dich verstehe, geht es dir erstmal nur darum es schnellst möglich wieder nutzen zu können..

Antworten
AG31
  • Forum-Beiträge: 6

10.09.2011, 15:47:03 via Website

Luigi Del C.
AG31

Das ist jetzt das 2. Mal das mir das Galaxy abgeschmiert ist, beim ersten mal war es mit einen factory-reset getan

Und dieses Mal? Hast Du das denn einmal probiert (über Hardwaretasten, da es ja nicht mehr an ging) bevor du dich nach neuer Firmware umschaust?
Im Grunde tut der factory-reset ja nix anderes als die letzte offizielle Firmware neu zu flashen. So wie ich Dich verstehe, geht es dir erstmal nur darum es schnellst möglich wieder nutzen zu können..

Selbstverständlich habe ich zuerst den Weg des geringsten Übels versucht:
- Akku für ein paar Stunden entnommen
- Sim- und SD-Card entnommen
- Wipe cache partition
- wipe data/factory reset

nachdem das alles nicht geholfen hat bin ich auf die Suche nach Antworten gegangen und beim Flashen gelandet.....

Und du hast es richtig erkannt: primär geht es darum dass ich es wieder benutzen kann, es auf einen aktuellen Stand zu bringen darum kann ich mich Zuhause kümmern. Ich finde das besonders ärgerlich, weil ich das telefon eigentlich beruflich nutze (Email, Modem, Terminverwaltung). Zum Glück habe ich alles synchron auf dem Notebook.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

11.09.2011, 12:52:50 via Website

Ah ok, dann ist ja gut, bzw. schlecht ;)

Hatte nur gefragt weil ich Deinen Beiträgen derartige Versuche nicht entnehmen konnte.
Und in manchen Situation denkt man selber ja hin und wieder komplizierter als man müsste. :grin:

Die letzte Fehlermeldung hört sich ja eher nach 'ner kaputten oder nicht erkannten SD-Karte an.. ? Nur 'ne Idee, so richtig helfen kann ich Dir beim SGS in Sachen flashen leider nicht :(

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

12.09.2011, 16:03:58 via App

AG31
(Firmware: I9000XWJVI).




Hmm... Ich habe 3.3.4 mit jvq... probier diese doch mal...

Antworten
Dieter
  • Forum-Beiträge: 20

13.09.2011, 20:30:57 via Website

Meinst wohl 2.3.4... Hast du mit PIT-File geflasht? Sonst probier einfach mal andere Build-Nummern.

Antworten