Google Nexus S — Frage zum Thema "Root" i.V.m. Nexus S

  • Antworten:2
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 91

04.09.2011, 13:05:35 via App

Hallo Mitmenschen,
ich hatte diese Frage bereits im allgemeinen Forum, Unterthema "Root", gepostet, habe allerdings keine Antwort erhalten.
Eventuell ist diese Frage etwas zu "dümmlich" gestellt oder sie verstößt wegen der Erwähnung des WebOS und des Palm Pre hier bei Android gegen die guten Sitten.
(Das soll als Scherz aufgefasst werden!)

Hier meine Posting:

Ich überlege seit einigen Tagen, das Gerät zu rooten und mir einen Mod zu installieren.
Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit bei Android, ähnlich wie bei WebOS einen Developer Mode aufzurufen? Bei WebOS konnte man durch einen spezielle Tastencode oder ein kleines Zusatzprogramm das Pre (und andere Geräte auch) in diesem Modus (Root) starten, Systemeinstellungen ändern (CPU Geschwindigkeit, Patches aufspielen, Kernelmods installieren, ...) und dann wieder im "normalen" Modus neu starten.
Ist sowas bei Android auch möglich? Kann man nach dem Rooten auch zwischen dem Modus Root und User wechseln oder läuft das Gerät dann immer im Rootmodus?

Ich danke gleichmal für Eure Mühen!

Gruß

Mathias

Dazu dann gleich noch die Frage, welches ROM empfohlen wird.
Und wie immer - Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

05.09.2011, 15:29:59 via App

Ließ im Root-Unterforum das HowTo von Roman S. Gleich der erste Beitrag. Die Vorgehensweise ist halt etwas anders als bei WebOS. Außerdem solltest Du vor dem Entsperren des Bootloaders Deinen USB-Speicher sichern. Ebenso die heruntergeladenen oder extern installierten Apps.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 91

05.09.2011, 16:51:05 via App

Danke sehr!
Dann werd' ich mal ... :-)

Antworten