TOUCHLET Tablet-PC X3 / X4 - Suche: Kaufalternative zum Touchlet X4

  • Antworten:55
Thomas k.
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2011, 11:20:50 via Website

Habe auch das xPAD 70 bin auch soweit voll zufrieden damit bis auf das ich das problem damit habe das ich keine ahnung davon habe wie ich meinen umts stick ans laufen bekomme weis ja nich was ich dafür brauch (app oda android treiber) keine ahnung wie man das macht wlan internet kein problem würd mich freuen wenn jemand ein wenig seiner zeit opfern würde und mir mal was über android usw. erklären würde.
hier meine icq nr. 383797187 habe auch skype wenns per sprache besser zu erklären ist.

— geändert am 17.09.2011, 11:21:28

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 2

18.09.2011, 11:29:44 via App

Hallo, bei mir läuft ein O2 Surfstick "Huawei E1550" problemlos mit dem xpad-70, obwohl er nicht bei den unterstützten Sticks aufgeführt ist. Ich habe die aktuelle Software Version V0.54 von der Wayteq Website mit 3G Unterstützung installiert "www.wayteq.eu/en/node/419". Bei meinem Pad gekauft über Amazon war noch eine ältere Version installiert. Die bei dir installierte Version findest du unter Einstellungen - Telefoninfo - Build-Nummer. Auf der Wayteq Webseite gibt es auch ein englische Anleitung zur Installation von 3G-Sticks. Wichtig ist, dass die Pin Abfrage bei der SIM-Karte deaktiviert ist. Das habe ich unter Windows mit dem zugehörigen Programm gemacht. Dann muss auf dem Pad noch ein APN-Zugangspunkt eingerichtet werden, die Zugangsdaten sind je nach Mobilfunkprovider unterschiedlich. Zum Schluss bei den Einstellungen noch die Datenverbindung aktivieren und ganz wichtig WLAN deaktivieren. Ich hatte zuerst noch WLAN an und mich gewundert weshalb die 3G Verbindung nicht ging. Das Vorgehen ist aber in der Anleitung von der Wayteq Webseite recht gut beschrieben.

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.11.2011, 12:00:36 via Website

In diesem Beitrag revidiert Doc Taste seine bisherige (& in diesem Thread mehrfach geäußerte) positive Einschätzung der Archos-Tablets, was für den einen oder anderen "Wechselwähler" von Interesse sein könnte.

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
dRiVen
  • Forum-Beiträge: 82

05.11.2011, 20:06:16 via Website

Seit Kurzem gibt es bei "Weltbild" (http://www.weltbild.de/1/tablet-pc/android-tablet-pc.html) eine neue 8-Zoll-Version des "Cat Stargate" mit jetzt kapazitivem Display und GPS sowie mit starkem Akku.

Technische Daten (von der Weltbild-Seite):

• Unterstützt alle gängigen Audio-, Video- & Bildformate
• Starker Akku (4.400 mAh) für bis zu 8 Std. Laufzeit
• 4 GB int. Speicher, erweiterbar mit microSD/SDHC-Karten (nicht enthalten)
• 512 MB RAM Arbeitsspeicher
• WLAN: IEEE 802.11 b/g (54 MBit/s)
• Kamera vorn und hinten: 1,3 und 2,0 MP Auflösung
• Integr. GPS-Modul: zur Navigation, Standortbestimmung…
• Mit allen wichtigen Anschlüssen: Mini-USB, Mini-HDMI, Kopfhörer, microSD/SDHC Speicherkarten
• Flash 10.3
• G-Sensor für Anzeige im Hoch- und Querformat
• Inkl. Netzladekabel, USB-Kabel

Maße: 16 x 21 x 1,4 cm, Gewicht: 500g.

— geändert am 05.11.2011, 20:09:38

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.11.2011, 13:33:31 via Website

Hier gibt es ein sehr aktives Forum zu dem Cat-Nova-Tablet von Weltbild, auf dem z. Zt. auch eine Umfrage durchgeführt wird, wer sein Tablet zurückgeben will bzw. schon zurückgegeben hat (z. B. wg. WLAN-Schwächen oder der Bruchgefahr des Displays).

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 54

09.11.2011, 12:57:57 via Website

Ouch! Das Nova scheint ja auch nicht gerade der totale Glücksgriff zu sein.

Naja, egal, ich bleibe bei meinem X3, es tut, was es soll und gut ist.

Antworten