Huawei Ideo X3 WLAN SD-Card Zugriff mit Windows-Explorer?

  • Antworten:0
Achim A.
  • Forum-Beiträge: 1

03.09.2011, 15:01:25 via Website

Hallo

ich bin der NEUE und habe noch keinerlei Erfahrung im Umgang mit Android. Ich habe auch schon gesucht, was mir aber meine Frage nicht beantwortet hat. Deshalb bitte um Nachsicht falls das schonmal diskutiert wurde.

Ich habe das LIDL Huawei X3. Der Anschluss über das USB Kabel und ein Zugriff mit dem WindowsExplorer (XP) funktionieren problemlos. WLAN und Internetzugriff funktionieren ebenfalls.

Meine Frage ist nun:
Kann ich über WLAN von einem Windows XP PC die SD Karte als Laufwerk mounten/ansprechen und mit dem DateiExplorer Dateien hin und herschieben. Sinngemäß das Gleiche wie mit dem USB Anschluss, eben ohne Kabel?

Bin für jegliche Tipps dankbar, die mich als Android-Neuling in dieser Richtun weiterbringen.

Vielen Dank
Achim

Ps.: Problem ist perfekt gelöst dank eines "netten" Forumteilnehmer ==> http://www.android-hilfe.de/huawei-ideos-x3-u8510-forum/141380-hi-suite-security-code.html

— geändert am 03.09.2011, 22:30:29

Antworten