LG P970 Optimus Black - Neustart zwischen WLAN und UMTS

  • Antworten:4
VirtuAl
  • Forum-Beiträge: 4

02.09.2011, 13:10:43 via Website

Hy !

Ich habe ein Optimus Black mit Version 2.2.2.
Ein echt nerviges Problem ist dass ich jedesmal neustarten muss wenn ich von WLAN auf 3G wechsle.
Das LG wirft keine Fehlermeldung, nur ist es trotz aktiver Verbindung offline.
Das nervt gewaltig, ich schätze mal das ist ein Problem der Android Version und man kann nur warten.
Oder kennt irgendwer eine Lösung.
lg

— geändert am 04.04.2019, 21:17:02 durch Moderator

Antworten
Philipp S.
  • Forum-Beiträge: 40

06.10.2011, 21:20:22 via Website

Also leider kenne ich keine lösung. Ich habe selber das Optimus Black und wenn ich zwischen W-LAN und HSDAP wechsle muss ich NICHT neu starten. Ich habe mich auch mal umgehört google und co. und habe leider dort auch nichts gefunden.

Antworten
VirtuAl
  • Forum-Beiträge: 4

07.10.2011, 08:15:23 via Website

Mittlerweile bin ich draufgekommen dass es nicht zwingend an diesem Wechsel liegt.
Wenn ich lange genug, z.b. über Nacht, in keinem Netz bin und morgen ins 3G will kann ich auch nicht rein.
Ich hoffe es kommt bald ein Android update.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.10.2011, 09:08:44 via App

Schon mal länger gewartet?
Mal die Datenverbindung deaktiviert und wieder aktiviert? Denke das ist eher eine Providersache.

Antworten
VirtuAl
  • Forum-Beiträge: 4

18.10.2011, 16:22:17 via Website

Am Provider kanns nicht liegen, dann dürfte es sofort nach dem Reboot aus nicht funktionieren.
Man kann einschalten und ewig warten, das Phone geht nicht online.
Nachdem das Problem nirgends auffindbar ist kanns natürlich auch am Phone selbst liegen :(

Antworten