Acer Iconia A500 - Acer Iconia A500 und Acer Easystor H340/341 Homeserver

  • Antworten:4
mabihome
  • Forum-Beiträge: 238

02.09.2011, 10:55:07 via Website

Hallo,
ich habe das A500 und einen easystore H340.
Da dachte ich mir, ich könne mit clear.fi auch auf mein Easystore zugreifen.
Aber nichts.

Wer hat solch eine Kombination und kann mit mir einmal durchgehen, was wo und wie eingestellt werden kann und muss.

Übrigens können auch andere DLNA/UPnP fähige Geräte nicht auf Bilder und Videos zugreifen.

Natürlich kann es aber mein PC und Laptop.

Ich hoffe der Thread ist hier richtig.

— geändert am 15.03.2019, 01:01:25 durch Moderator

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
Alex K.
  • Forum-Beiträge: 29

03.09.2011, 16:27:43 via Website

Hallo,

das Acer-Vieh habbich auch.

Also um mit clear.fiauf deine fotos, videos und musik zugreifen zu können musst du den Medienserver aktivieren.

Mach mal die Homeserverkonsole auf und klicke auf Einstellungen-> Medienfreigabe da kannste die Ordner Musik, Videos und Fotos dann aktivieren.

Als zweites kannste noch auf Einstellungen für DMS und den aktivieren (eins von beiden war jetzt für Clear.fi wichtig, weiß aber nicht mehr welches, meine aber das erste).


Danach findet clear.fi bei mir den Server und ich kann die Medien in den entsprechenden Ordner sehen (allerdings müssen die eben auch in den Ordnern Videos, Fotos und Musik liegen.

Gruß Alex.

Antworten
mabihome
  • Forum-Beiträge: 238

03.09.2011, 17:00:53 via App

Viel ist ja auf dem WHS nicht ein zu stellen. Aber genau das habe ich gemacht.

— geändert am 03.09.2011, 17:01:09

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

07.09.2011, 18:47:28 via Website

mabihome
Viel ist ja auf dem WHS nicht ein zu stellen. Aber genau das habe ich gemacht.

Diese Äußerung interpretiere ich so,daß Dein Problem noch nicht gelöst ist. Vielleicht helfen Dir diese drei Beiträge weiter (in der es ebenfalls über den nicht funktionierenden Zugriff auf ein NAS geht):

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/436008/Acer-Iconia-A500-Acer-Iconia-A500-auf-meinen-NAS-Server-zugreifen-via#p803190
& die beiden direkt folgenden Beiträge.

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
mabihome
  • Forum-Beiträge: 238

09.09.2011, 19:23:56 via App

Das hat mir auch nicht geholfen.

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten