Asus Eee Pad Transformer - Längeres Stromkabel

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

02.09.2011, 02:14:05 via Website

Ich finde das USB-Kabel des EeePads viel zu kurz, sowohl zum Anschluss ans Netzteil als auch zum Anschluss an den PC. Was sich die Designer wohl dabei gedacht haben!
Abhilfe könnte ein USB-Verlängerungskabel leisten. Aber leider funktioniert dann das Aufladen nicht mehr.
Ich habe es selbst mit zwei unterschiedlichen Kabeln versucht, aber ohne Erfolg. Hat da jemand einen Tip?

Außerdem gab es mal einen Ständer für das EeePad (http://tabletcommunity.de/6023/usb-adapter-und-dock-fur-asus-eee-pad-transformer/), aber das ist nirgends mehr zu finden. Kennt jemand eine Quelle, wo man so ein Teil vielleicht doch noch bekommt?

— geändert am 15.03.2019, 00:55:36 durch Moderator

Antworten
Kevin S.
  • Forum-Beiträge: 130

02.09.2011, 03:10:41 via Website

Hallo Rudolf!

Mit einem USB 3.0 Kabel lässt sich das recht kurze Ladekabel verlängern. Jedoch nicht alle 3.0 Kabel sind dazu in der Lage, das Transformer zu laden, auch wenn sie alle die 3.0 Spezifikationen erfüllen.

Laut einigen Nutzern von "Android-Hilfe" soll mit dem folgenden Kabel das Laden beim Transformer möglich sein (jedoch ohne Gewähr meinerseits):
http://www.monodata.de/product_info.php?info=p99529_USB-3-0-Verlaengerungskabel-Stecker-A-an-Buchse-A--schwarz--5m.html

Gruß,
Kevin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

02.09.2011, 08:28:44 via Website

Danke. Ich probiere es mal aus.
Meine Kabel sind alles USB2-Kabel.

Rudolf

Antworten
Kevin S.
  • Forum-Beiträge: 130

02.09.2011, 11:26:34 via Website

Bitte gerne. Bezüglich dem Dock/Ständer habe ich leider auch keine anderen Informationen herausfinden können. Das Teil scheint tatsächlich überall ausverkauft bzw. nicht wieder nachgeliefert worden zu sein.

Gib dann bescheid, ob es mit dem verlinkten Kabel geklappt hat, würd mich interessieren.

Gruß,
Kevin

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 20

02.09.2011, 21:11:48 via Website

Nutze das selbe Kabel schon länger. Es funktioniert tadellos.
Kann ich nur empfehlen.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

04.09.2011, 13:14:22 via App

Ich habe mir kürzlich ein 3 Meter langes USB 3 Verlängerungskabel von Hama geholt.
Dieses funktioniert ebenfalls wunderbar.

Antworten
Kevin S.
  • Forum-Beiträge: 130

04.09.2011, 13:17:30 via Website

Hallo Simon!

Könntest du uns eventuell noch den Link mitteilen von deinem ebenfalls funktionierenden USB-Kabel. Wäre für andere User die auch auf der Suche sind sicherlich hilfreich, danke.

Gruß,
Kevin

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

04.09.2011, 13:31:48 via App

Ich habe dieses Kabel bei Melectronics im Geschäft geholt.
www.hama.de/portal/articleId*185037/action*2563

— geändert am 04.09.2011, 13:33:06 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

08.09.2011, 06:18:46 via Website

Was ich noch suche, dass ist ein zweites Ladekabel mit Dockanschluss.
Weiss jemand wo man das her bekommt?

Antworten
Christian P.
  • Forum-Beiträge: 4

13.09.2011, 15:48:18 via Website

Ich kann nur was zu dem Ständer sagen:

Laut Auskunft von Asus ist der nie in den Handel gekommen. Die Testexemplare waren wohl nicht überzeugend und es wurde wohl noch einmal von vorne begonnen die zu entwerfen. Angeblich soll die neue Version des Ständers aber bald mal in den Handel kommen...

Antworten