mobile Datenverbindung im Ausland

  • Antworten:3
Markus
  • Forum-Beiträge: 15

30.08.2011, 21:13:12 via App

Hallo,
ich werde demnächst nach Italien in den Urlaub fahren.
Nachdem ich hier viele Beiträge über das Einstellen gefunden habe wenn man es nicht nutzen will.
Ich möchte es auf jeden Fall nutzen. Habe dafür die Option Travel Serve bei T-mobile gebucht.
Dort kann ich dann 100MB für 7 Tage nutzen. Was muss ich denn alles einstellen? Hat jemand schon Erfahrung mit der Option gemacht?
Bin für jede Antwort dankbar

Gruß Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

31.08.2011, 06:46:51 via App

Einfach in den Einstellungen bei mobilem Netzwerk (ich sehe nicht welches Handy du hast) das Daten Roaming aktivieren dann sollte das eigentlich klappen.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

31.08.2011, 07:23:52 via App

Und falls Du noch nicht hast, einen Counter installieren. 3g Watchdog kann beispielsweise die Datenverbindung kappen, sobald das Volumen erreicht ist.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 15

31.08.2011, 08:34:45 via App

Danke
Bei dem Tarif ist es so dass die Verbindung dann getrennt wird wenn das freie Datenlimit erreicht ist.
Ich habe Droid Stats und welches Netz? auf meinem Handy installiert. Die Anzeige der Datenmenge funktioniert dort ziemlich genau.

Hat jemand Erfahrung mit der Netzabdeckung fürs Internet in Italien? Schnellste Verbindung und so. Ich kann auch nur die Option täglich nutzen mit 10 MB.

Habe vergessen meine Handydaten anzugeben:
HTC Desire HD 2.3.3

— geändert am 31.08.2011, 08:42:10

Antworten