HTC Sensation - "mitlaufendes" Wallpaper für's Sensation

  • Antworten:7
a.b.
  • Forum-Beiträge: 38

30.08.2011, 14:05:40 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu den Wallpapereinstellungen:

Auf meinem HD2 hatte ich das ROM von Amerdican Droids laufen...
Auf meinem Sensation das aktuelle T-Mobile Stock-ROM...

Nun zu meiner Frage. Beim HD2 mit dem Custom ROM konnte ich ein Hintergrundbild einstellen, dass breiter war als der
Bildschirm. Wenn ich nun die Screens von links nach rechts gewischt habe, lief das Hintergrundbild sozusagen mit.
Das fand ich eigentlich ganz schick, vor allem, wenn man eigene Fotos als Hintergrund benutzt, die beispielsweise mit einer
DSLR geschossen wurden.

Wo kann ich das beim Sensation mit dem Stock-ROM einstellen, bzw. was muss ich installieren, um das zu können?
Akuell kann ich lediglich einen Ausschnitt wählen, der starr bleibt, egal auf welchem Screen ich gerade stehe.

Was ausserdem noch ganz cool beim HD2 mit Custom ROM war, ist die Tatsache, dass ich den Abstand der Zeilen für die Icons
verstellen konnte. Geht das beim Sensation auch?

Besten Dank schon mal im Vorfeld für Eure Antworten / Ideen?

— geändert am 04.04.2019, 21:16:20 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

31.08.2011, 07:52:02 via Website

Willkommen im Forum A B!

Zu deiner Frage:

Das mit dem Wallpaper liegt an Sense - also dem Launcher. Wenn du eine Alternative nutzt scrollt das Wallpaper auch wieder mit :-)

Auch das mit des Zeilen dürftte sich uber einen alternativen Launcher erledigen lassen! Es gibt bereits eines Thread hier im Forum der Launcher für das Sensation behandelt!

Antworten
Fab Hotel
  • Forum-Beiträge: 6

12.09.2011, 12:14:30 via Website

Ich bin allerdings der Meinung das ich auch schon Sensations in der Hand hatte wo das Bild mitlief, oder irre ich mich da?
Hätte diese Funktion auch gerne wieder. Selbst mein Milestone konnte das.

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

14.09.2011, 08:38:04 via App

Das liegt an der sense version. Das sensi hat die aktuelle 3.0 und da wurxe das wallpaperscrolling zu gunsten der 3d flip animationen gestrichen. Wegen der performence

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 15

14.09.2011, 14:18:14 via App

Fab Hotel
Ich bin allerdings der Meinung das ich auch schon Sensations in der Hand hatte wo das Bild mitlief, oder irre ich mich da?
Hätte diese Funktion auch gerne wieder. Selbst mein Milestone konnte das.

...dann lief dieses Sensation aber mit einem anderen Launcher. Mit Sense funktioniert das auf jeden Fall nicht :(

Antworten
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

29.02.2012, 19:53:26 via Website

kenne das auch nur mit launcher pro plus...

aber hätte auch noch eine frage zur wallpaper größe... kann mir jmd sagen wie ich die größe meiner bilder am rechner auf wallpaper größe einstellen kann? am besten mit paint?

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

01.03.2012, 00:26:07 via Website

Mit go launcher geht's auch. Da kann man sogar auswählen wie man es haben will. Auch die seitenanzahl lässt sich ganz einfach ändern.
Mfg

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

03.03.2012, 11:05:13 via Website

Htc Legend kann das!
Würde das auch gerne auf meinem Sensation sehen.

MFG

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten