Samsung Galaxy S2 — XXKG2 2.3.4 Geupdatet BLEIBT IMMER NOCH HÄNGEN UND NACH 12 STUNDEN Standby 30 % akku weg ??

  • Antworten:9
Andreas G
  • Forum-Beiträge: 12

29.08.2011, 18:19:52 via Website

HAllo

wie gesagt meine frage ist ob das normal ist kenn mich noch nicht so gut mit andorid aus .. könntet ich mir bitte helfen ..?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.08.2011, 19:08:59 via App

Was heisst "bleibt hängen"? Und nein, die 30% Verlust im Standby sind nicht normal.

Antworten
Andreas G
  • Forum-Beiträge: 12

29.08.2011, 19:58:00 via App

blidschirm schwarz reagiert nicht musste neustart machen. standby halt denn knopf rechts drücken ist doch stand by oder..

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.08.2011, 21:21:52 via Website

Hört sich gar nicht gut an. An deiner Stelle würde ich schnell die jetzige KG2 rooten, mit Titanium Backup deine Apps und Daten sichern und dann die neuste Version KH3 als dreiteilige Firmware (Achtung Wipe!) flashen. Danach nochmal einen Full Wipe (auch der internen SD-Karte, die wird dabei komplett gelöscht), dann rooten und du kannst deine Apps und Daten wiederherstellen.

Dann hast du ein ziemlich sauber aufgesetztes System. Sollten die Probleme weiterhin bestehen kannst du es immer noch einschicken.

Antworten
Andreas G
  • Forum-Beiträge: 12

29.08.2011, 23:00:31 via App

hey danke fur die hilfe aber wie roote ich denn und was ist wipe??? ???? und wenn ich doch alles lösche von der sd karte wie kann ich dann meine daten wiederherstellen
?

— geändert am 29.08.2011, 23:02:32

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.08.2011, 23:03:50 via App

Mal interessehalber: Du hast die KG2 per ODIN eingespielt, oder?

Rooten kannst du dir auch sparen, es dient in diesem Fall nur dazu deine Daten zu sichern. Ein Wipe ist ein Löschen bestimmter Teile des Dateisystems, etwa von Cache.

Antworten
Andreas G
  • Forum-Beiträge: 12

29.08.2011, 23:33:04 via Website

ja hab die per odin geupdatet also soll ich mir jetzt einfach die KH3 drauf machen und die wipen aber wie mach ich das???^^ und wiso sind das nur 3 teile ist da keine pit dabei ..?

hab hier ne seite gefunden mit der kh3 http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-rom/139153-firmware-i9100xxkh3-android-2-3-4-18-08-2011-a.html
muss man zuerst die firmware kh3 drauf machen befor man das handy rooten kann und ist die anleitung auf der seite richtig kein haken bei odein machen einfach die datei reinziehen und start ?

DAnke im voraus =) ^^

— geändert am 29.08.2011, 23:41:57

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.08.2011, 08:09:23 via Website

Wenn du dir von Samfirmware die KH3 ziehst ist da auch ein pit-File bei, aber das was du flashst sind 3 Dateien. Zum wipen nach dem flashen *2767*3855# im Dialer eingeben, aber Achtung: Dann ist ALLES weg, auch das was auf der internen SD lag!

Wenn du deine jetzigen Daten sichern willst musst du erst rooten (schauen welchen Kernel du hast und dann den passenden CF-Root-Kernel nehmen, wie in obiger Anleitung erklärt) und dann deine Apps und Daten per Titanium Backup sichern. Titanium legt auf der internen SD einen Backup-Ordner an - den sicherst du auf dem PC, sonst war alles umsonst. Dann machst du erst die KH3 drauf, dann einen Wipe, dann den Backup-Ordner wieder auf die interne SD schieben, Titanium Backup installieren und damit alle Apps und Daten wiederherstellen.

— geändert am 21.11.2012, 17:12:29 durch Moderator

Antworten
Andreas G
  • Forum-Beiträge: 12

30.08.2011, 13:56:47 via App

alles klar bor ich danke dir vielmals !!!!!:-) werde das heute abend alles nach deiner anleitung machen hoffe das es hilft.!!!!danke :-)

Antworten
Andreas G
  • Forum-Beiträge: 12

01.09.2011, 19:43:58 via App

so hab mir jetzt die kh3 drauf gemacht danach alles gewippt hab aber immer noch nen hohen akku verbrauch von heute mittag halb 12 bis jetzt 19:40 hab ich noch 67% akku und hab nur bischen musik gehort und bischen internet weis nich wiso im menu akku laufzeiten sieht man auch das das handY oft aufwachen tut hilfeeeeeeeee könnte auch mal ein screenshot reinstellen ...hilfeee.

Antworten