TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Touchlet X2G als CarPC?

  • Antworten:4
Felix B
  • Forum-Beiträge: 3

28.08.2011, 01:07:10 via Website

Erstmal ein Hallo an die Community :-)
Ich lese hier schon ein Weilchen herum aber hab bisher nix gefunden und frag deshalb einfach mal nach:
Ich suche ein preiswertes Gerät als Ersatz für ein Multimediagerät im Auto. Es sollte daher 7" haben (damit es in nen Doppel DIN Schacht passt) und GPS integriert. Bei der Suche bin ich nun beim X2G gelandet, denkt ihr dass das Teil für den Zweck geeignet ist? Funktioniert die Navigation zuverlässig und wird bspw. die Musikwiedergabe leiser gestellt wenn von der Navisoftware Anweisungen kommen?

Grüße Felix

— geändert am 15.03.2019, 00:55:32 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

28.08.2011, 08:47:34 via App

Das Problem wäre aber das das Touchlet im schacht kein emfang bekommt da mus man sich schon eine Kfz halterung mit bestellen.

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten
Felix B
  • Forum-Beiträge: 3

28.08.2011, 10:33:34 via Website

Wann das stimmt wäre es natürlich unbrauchbar. Momentan verwende ich ein iPhone 4 für Navigationszwecke das hat keine Probleme was den Empfang angeht.

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

28.08.2011, 13:15:42 via Website

Felix B
... wird bspw. die Musikwiedergabe leiser gestellt wenn von der Navisoftware Anweisungen kommen?

Damit das funktioniert, müssten MP3-Player & Navigations-SW Informationen miteinander austauschen (z. B. "Achtung , Textansage kommt"). Da es sich aber um Apps unterschiedlicher Hersteller handelt und diese Apps das IMHO eben nicht tun, ist die von Dir gewünschte Anforderung prinzipiell nicht möglich.
Das gilt aber nicht nur für das X2G bzw. Android allgemein, sondern für alle Betriebssysteme, bei denen voneinander unabhängige Programme/Apps gestartet werden (können). Insofern wirst Du Dich m. E. von dieser Anforderung bei Deinem CarPC verabschieden müssen (es sei denn, Du findest ein Navi-Programm, was gleichzeitig als MP3-Player fungieren kann - ich kenne jedenfalls keins).

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Felix B
  • Forum-Beiträge: 3

29.08.2011, 17:49:16 via Website

Okay danke für die Infos! Dann werd ich wohl weiterhin mit meinem iPhone navigieren müssen, da tut's mit dem leiser stellen der Musik interessanterweise... Das Display ist nur leider etwas klein ;-)

Antworten