Sony Ericsson Android Geräte - Internet deaktivieren

  • Antworten:3
Andrea Sch
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2011, 16:10:56 via Website

Hallo zusammen,

ich bin absolut verzweifelt. Obwohl ich mich für einigermaßen technikaffin halte, bin ich mit meinem X10 mini pro heillos überfordert (ist mein erstes Smartphone).
Da ich einen uralten Vertrag von o2 nutze, habe ich keine Internetflat. Deshalb möchte ich mit nur über WLAN ins Internet. Der Versuch, das mobile Internet zu deaktivieren hat aber (glaube ich zumindest) nicht gefruchtet. Natürlich habe ich mir im Forum schon einiges zu dem Thema durchgelesen, allerdings scheint die Menüführung bei meinem Handy anders zu sein. "Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Datenverkehr deaktivieren" geht beispielsweise nicht, weil ich diese Menüpunkte nicht habe (Ist bei dieser Beschreibung vielleicht das X 10 mini (also ohne pro) gemeint?!).
Und auch für die APNdroid-App müsste ich ja erst mal in Netz, oder?
Zudem habe ich was über "APN" gelesen, die man deaktivieren soll. Habe ich auch nicht hinbekommen .... :(

Kann mir bitte irgendjemand helfen und mir das idiotensicher erklären?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
die vollkommen verzweifelte Andrea

— geändert am 04.04.2019, 21:15:30 durch Moderator

Antworten
Andrea Sch
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2011, 16:11:59 via Website

Achja, und woran kann ich eigentlich erkennen, dass ich die Verbindung deaktiviert habe? Gibt es da irgendein Symbol auf dem Startbildschirm oder so?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.08.2011, 23:52:13 via App

Powerbutton drücken und Datennetzmodus deaktivieren. Zusätzlich vom Homescreen aus Menütaste anklicken - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - mobile Netzwerke - Paketdaten deaktivieren.

Nun sollte sich keine mobile Datenverbindung mehr aufbauen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

04.09.2011, 13:55:27 via App

Andrea Sch
Achja, und woran kann ich eigentlich erkennen, dass ich die Verbindung deaktiviert habe? Gibt es da irgendein Symbol auf dem Startbildschirm oder so?

Es gibt eine Benahrichtigung, welche allerdings gelöscht werden kann.
Ausserdem ist die deaktivierte mobile Datenverbindung daran erkennbar, dass in der Benachrichtigungsleiste, das Symbol für die mobile Datenverbindung (Pfeil aufwärts, Pfeil aufwärts und Buchstaben) ausgeblendet wird.

Antworten