Offline GPS Tracker zum markieren von bestimmten "Punkten"

  • Antworten:3
romexl
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2011, 14:34:51 via Website

Hi @ all,

ich such eine app mit dem man GPS offline tracken kann und dann z.B in ner Karte oder
Tabelle Koordinaten speichern kann. Hintergrund: ich gehe sehr oft Pilze suchen und will
mir sozusagen eine Pilzkarte anlegen bzw Koordinaten hinterlegen wo die Plätze sind.

Gibt es da etwas das meinen Wünschen gerecht gerecht wird? Danke für eure Antworten.

Gruß,
romexl

Antworten
romexl
  • Forum-Beiträge: 2

28.08.2011, 10:55:28 via Website

Ist das jetzt ne blöde Frage? Oder geht von euch einfach niemand Pilze suchen??

— geändert am 28.08.2011, 10:56:06

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

28.08.2011, 17:25:27 via Website

hallo romexl,

also so richtig hab ich jetzt keins gefunden aber diese app
https://market.android.com/details?id=com.google.android.maps.mytracks&feature=search_result

kann das was du suchst auch, naja fast.
du kannst jetzt nicht einen bestimmten ort makieren aber du kannst eine route aufzeichen.
also kannst du sagen fang jetzt an aufzuzeichen und dann kannst du direkt wieder aufhören mit dem aufzeichen.(in der app auf menü und dann track aufzeichen).
diesen track kannst du dann in google maps importieren.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.08.2011, 11:38:09 via Website

Du kannst ja mal einen Blick in die Übersicht von Tracking-Apps werfen, dort solltest Du mit Sicherheit etwas finden. Locus Map Free - Outdoor GPS könnte was für Dich sein, bringt auch gleich noch Offline Karten mit...

PS: Ich habe den Thread mal verschoben -- ist na nix gerätespezifisches...

— geändert am 29.08.2011, 11:38:48

Antworten