Acer Iconia Tablets - A501 mit SIM Karte als SMS weiterleitender AB?

  • Antworten:0
Kai Mueller
  • Forum-Beiträge: 3

24.08.2011, 23:47:13 via Website

Hallo,

ich kenne mich mit Tablets noch nicht wirklich aus und möchte das gerne ändern. Meine Recherchen zu folgenden Fragen haben mich leider nicht weiter gebracht:

Problem:
Da ich nun permanent über mein Firmen-Smartphone erreichbar sein darf und nicht ständig zwei Smartphones mit mir rumschleppen möchte, habe ich mir folgendes überlegt:

Idee:
Ich kaufe mir ein Acer A501, setze meine O2 SIM Karte (mit O2 gibt es derzeit wohl noch Probleme die aber bestimmt bald gelöst sein werden) ein und installiere mir "SMS forwarder" ( https://market.android.com/details?id=com.connectutb.smsforwarderpro ) oder ähnliches.
=> Ruft jemand an, erfährt er per MailBox (wenn ich das möchte), dass ich gerade unter der Geschäftsnummer zu erreichen bin
=> Ich bekomme auf jeden Fall alle SMS (auch Mailbox-SMS) per Weiterleitung an das Firmenhandy in nahezu Echtzeit gereicht

Was mir nicht klar ist:
- Ist das prinzipiell möglich?
-- Bekommt das Tablets mit, wenn es daheim im Standby oder ähnlichem liegt und eine SMS eintrudelt? (Strom vorausgesetzt)
- Wie sieht es mit Telefonaten via Tablet aus?
-- Ein Kollege meinte, dass es geeignete Apps für Telefonie gibt (nicht Skype)?
- Wäre ein alternatives Gerät die bessere Möglichkeit?
=> Soll ich mein Desire lieber doch nicht verkaufen?

Freue mich über jede Antwort die hier mein Wissen erweitern kann
kc

— geändert am 15.03.2019, 01:01:18 durch Moderator

Antworten