Asus Eee Pad Transformer - Eee Pad für Arbeit/Schule geeignet?

  • Antworten:18
Max Reichardt
  • Forum-Beiträge: 6

22.08.2011, 15:39:11 via Website

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Transformer zu kaufen. Jetzt würde ich gerne von den Transformer-Besitzern wissen, ob sich das Eee Pad auch auf der Arbeit oder in der Schule gut nutzen lässt. Sprich: Wie sieht es aus mit Textverarbeitung, PHP / C++ Programmierung, Präsentationen etc.
Mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker -Systemintegration.

Gruß

— geändert am 15.03.2019, 00:55:24 durch Moderator

Antworten
Marlies Z.
  • Forum-Beiträge: 108

23.08.2011, 08:38:59 via App

also fürs programmieren ist es nicht zu verwenden, jedoch wenn du mit splashtop auf einen rechner zugreifst funktioniert das ganz gut, ich selbst mach eine Ausbildung zum Informationstechniker und Netzwerktechniker seit 4 Jahren und eins kann ich dir sagen, wenn du gut arbeiten willst kommst du nicht an einem 15" windows rechner vorbei

ich selbst hab mir gestern das dock bestellt und werde es zum mitschreiben verwenden bzw. als orginzer, mal schauen das nächste Semester beginnt im September

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

23.08.2011, 14:42:14 via App

Naja, gut programmieren.
Ich programiere in HTML und dafür reicht es.

Root4ever.

Gelöschter Account

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

23.08.2011, 15:11:40 via Website

Tom G.
Naja, gut programmieren.
Ich programiere in HTML und dafür reicht es.

Ok, aber...
Max Reichardt
...PHP / C++ Programmierung...
...dafür wirds nicht reichen.....zumindest ist mir keine IDE bekannt....

Antworten
Marlies Z.
  • Forum-Beiträge: 108

23.08.2011, 15:56:22 via App

man programmiert nicht in html -.- wenn du eine programmiersprache könntest wüsstest du warum....

DanielSan BlarnoiAnsgar M

Antworten
Max Reichardt
  • Forum-Beiträge: 6

23.08.2011, 15:57:01 via Website

naja, das programmieren ist jetzt nicht soooo wichtig, hab ja auch noch meine workstation daheim.

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 2

23.08.2011, 16:14:51 via Website

Ich benutze Das EeePad zum Nachschlagen beim Schreiben und Programmieren.
Da ich viele Artikel und Bücher mittlerweile im PDF Format habe, teils gescannt oder in PDF Text,
liegt das EeePad neben meinem Netbook, welches ich zum Schreiben verwende.
Größere Texte mit Formatierung benötigen doch eher die Leistungsfähigkeit von LibreOffice oder vergleichbarem.
Als IDE verwende ich den Javaeditor unter WinXP für die Ausbildung auf dem Netbook.
Zur Zeit suche ich nach einer App, welches mir das Kopieren über die Zwischenablage zwischen beiden Geräten ermöglicht,
wie es damals mit den PsionMX-Geräten möglich war.
Zur Zeit behelfe ich mich mit Evernote, da sind aber jeweils noch eine ganze Menge Klicks für einen Kopiervorgang nötig.
Irgendwo hab ich was gelesen, das da wohl auch eine Lösung in Entwicklung ist,
die aus einem Android-Client und einem kleinem Windows-Server-Programm besteht und den ClipCache abgleicht.
Hat da schon jemand Erfahrung mit??
Bin für jede Anregung dankbar!

Gruß
Andreas

Antworten
blue
  • Forum-Beiträge: 9

23.08.2011, 19:05:12 via Website

Suche mal nach Synergy. Da kann man mit einer Maus/Tastatur über mehrere Rechner/Monitore arbeiten. Damit hatte ich bis vor Kurzem 2 Monitore/PC + 1 Monitor/Mac + 1 Vista Laptop neben einander stehend bedient. Vielleicht geht ja Androide mittlerweile auch

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

26.08.2011, 17:10:18 via App

@Andreas
Schmal dropbox zum Austausch getestet?
Wenn beide Geräte im selben WLAN sind kannst vom tab auch mit "es Datei Explorer" auf eine Windows Freigabe zugreifen.

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 2

26.08.2011, 17:36:03 via Website

@deka
Ja, dass ist mir bekannt und die Einrichtung klappt auch.
Es hilft mir aber nicht so richtig weiter, da ich an sich nur Zitate, also kürzere Textstücke hin- und herschieben will.
Eine Textdatei gleichzeitig auf beiden geöffnet zu bekommen, klappt bei mir nicht in dem Sinne,
dass diese Datei immer von beiden Seiten aktualisiert sein sollte.
Wenn ich die Datei dann immer erst abspeichern muss und dann auf der anderen Seite wieder neu öffnen,
ist dies genau soviel oder noch mehr Klickerei wie bei Evernote.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

26.08.2011, 19:49:26 via App

Was ist mit Chrome2Phone?
Ich habs selber nie benutzt, aber damit sollte die Zwischenablage mindestens vom Laptop zum Tablet zu kriegen sein.
Wer sich mit Webentwicklung beschäftigt, sollte sich zudem SilverEdit mal ansehen. Soweit ich das beurteilen kann, macht die App echt was her.

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

26.08.2011, 23:27:41 via Website

Simon F.
Was ist mit Chrome2Phone?
Ich habs selber nie benutzt, aber damit sollte die Zwischenablage mindestens vom Laptop zum Tablet zu kriegen sein.
Wer sich mit Webentwicklung beschäftigt, sollte sich zudem SilverEdit mal ansehen. Soweit ich das beurteilen kann, macht die App echt was her.

Und den rückweg über Android to Crowed oder so ähnlich....

Köttest aber auch Hoccer in verbindung mit der web App mal testen....
http://webapp.hoccer.com/
...vielleicht gehts damit einfacher.....

Antworten
Alexander Fromm
  • Forum-Beiträge: 15

24.01.2012, 10:15:16 via Website

Hey Folks.

Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber ich will da mal den Unwissenden auf die Sprünge helfen.
Wenn man mal Google zur Hilfe genommen hätte und nach IDE PHP und Android gesucht hätte,
hätte man zumindest mal das hier gefunden:

http://de.androidzoom.com/android_applications/php+editor

und ich denke da gibt es genügend IDE's um mit dem Android Tablet für HTML/PHP etwas zu scripten.
Wobei PHP mittlerweile eine ausgewachsene Programmiersprache ist. ;)

Aha man kommt nicht an einem Desktop Rechner mit Windoof vorbei?

Lassen wir jetzt mal dahingestellt sein. Ich für meinen Teil nutze hauptsächlich Linux-Rechner
und nur weil ich Updates für mein Android mit einem Windoof - Kasten machen muss habe ich
noch einen. Sonst wäre der schon weg. Das hier schreibe ich jetzt Ausnahmsweise auf dem
Teil mit Win 7. Ansonsten gibt es virtuelle Maschinen auf denen ich auch unter Linux entwickeln
und mit Windoof testen kann. Nur das Update für meine Androiden mache ich nicht so gerne
in einer solchen Umgebung. Wenn es schief geht, dann ist das Problem gleich doppelt groß.
Oder hat jemand von Euch schon gute Erfahrung mit Android-Update und virtuellen Maschinen?

Für FTP-Verbindungen zu Win und Lin-Maschinen gibt es doch genügend Clients. Wie gesagt
Google ist dein Freund. ;)

PS.: Es mach übrigens Spass mit dem Tab zu entwickeln und nicht immer die große Kiste
hochfahren zu müssen. Du solltest dann aber mindestens einTablet mit Tastatur-Dock haben ;)

Greetz
Alex

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

31.01.2012, 14:05:01 via Website

android updates mit nem windows kasten machen muss? wieso das? meinst du geflashe mit odin? falls ja: heimdall > odin! bzw lass doch den rechner gleich ganz weg mit Odin mobile.

sepp

edit: wenn man das tablet eh groesstenteils zum entwickeln nehmen möchte und sowieso ein tastaturdock braucht, wieso nicht gleich ein netbook. kostet nur ein drittel und kann mehr. rest is spielerei auf dem sofa. dazu nehme ich das tablet auch.

— geändert am 31.01.2012, 14:15:39

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

31.01.2012, 21:10:58 via App

Seppman
android updates mit nem windows kasten machen muss? wieso das? meinst du geflashe mit odin? falls ja: heimdall > odin! bzw lass doch den rechner gleich ganz weg mit Odin mobile.

sepp

edit: wenn man das tablet eh groesstenteils zum entwickeln nehmen möchte und sowieso ein tastaturdock braucht, wieso nicht gleich ein netbook. kostet nur ein drittel und kann mehr. rest is spielerei auf dem sofa. dazu nehme ich das tablet auch.

Das Eeepad mit Dock hält im allerschlechtesten Fall gut doppelt so lange durch wie ein Netbook.
Für mich war das ein starkes Argument.

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

03.02.2012, 14:13:24 via Website

ich hab ein 2 oder 3 jahre altes acer aspire one d250 mit nem ubuntu drauf und der akku hält genauso lange wie bei meinem transformer mit dock mehr oder weniger, hat ne höhere auflösung und wiegt statt 1,3 kilo "nur" 1,1 kg. ist fuer mich also kein argument :P

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

03.02.2012, 18:38:58 via App

Du Glückspilz, mir ist noch kein x86 Rechner begegnet, der mehr als 4 Stunden schafft. Mein Acer Aspire one 150X mit SSD und Ubuntu scheint jedoch echt keine Referenz zu sein.

Antworten