Samsung Galaxy S2 — Homebutton defekt??

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 76

21.08.2011, 15:34:30 via App

Hi leute!hab da seit gestern ein kleines Problem mit meinem Homebutton.Er scheint irgendwie ganz minimal tiefer zu liegen und beim drücken spürt man kurz vor dem eigentlichen Klicken noch ein zweites winziges Klicken , ähnlich wie bei ner digicam und dem vorzoom :( ... Die Funktion ist aber zum glück nicht beeinträchtigt! Fühlt sich nur anders an, und nervt mich tierisch. hat das auch schon jemand von euch festgestellt und evtl sogar reklamiert? Danke schonmal für Antworten :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

21.08.2011, 15:47:57 via Website

Nein, so ein "vorklicken" hab ich definitiv nicht. Geh' doch mal in einen Shop und probier es mal an einem zweiten Gerät aus - wenn es da anders ist würd ich umtauschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

21.08.2011, 15:53:13 via App

Ja ne, es ist ja auch erst seit gestern die ganze zeit davor war das nicht....war plötzlich da. Hab über o2 bestellt und müsste es nerviger weise einschicken -.- aber kenn ich ja nicht anders mein milestone hatte ich auch 3 mal zurückgeschickt und letztendlich sogar ein neues bekommen, aber das war den stress auch nich wert!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

21.08.2011, 15:57:54 via App

Wäre jetzt halt nur interessant ob das Problem bekannt ist und ob die das reparieren!! Weil die eigentliche Funktion ist ja noch gegeben....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

21.08.2011, 21:09:25 via Website

Ich will ja nix unterstellen, aber nachdem ich genauso blöd war......
Hast Du das Folienplättchen vom Homebutton abgemacht, oder rutscht es wenn du drückst und vermittelt dadurch das Gefühl eines "Vorklickens"...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

21.08.2011, 21:23:20 via App

Hab ich am ersten tag schon abgemacht....hab das gute ja schon über 2 monate! Leider nicht nur das folienteil :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 125

22.08.2011, 00:40:25 via App

Jabboone
Hab ich am ersten tag schon abgemacht....hab das gute ja schon über 2 monate! Leider nicht nur das folienteil :(
bei mir ist das so wenn ich den home butten zu weit unten drücke rastet er praktisch ein und kommt nicht mehr hoch, er verkantet praktisch.
und ganz oft öffnet sich bei mir die sprachsteuerung sogar wenn der knopf mal nicht einrastet. Das nervt mich Tierisch!:-( hatt jemand das selbe problem??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

22.08.2011, 06:28:38 via App

alexxx
Jabboone
Hab ich am ersten tag schon abgemacht....hab das gute ja schon über 2 monate! Leider nicht nur das folienteil :(
bei mir ist das so wenn ich den home butten zu weit unten drücke rastet er praktisch ein und kommt nicht mehr hoch, er verkantet praktisch.
und ganz oft öffnet sich bei mir die sprachsteuerung sogar wenn der knopf mal nicht einrastet. Das nervt mich Tierisch!:-( hatt jemand das selbe problem??
als ich hab auchanchmal das gefühl das der homebutton bischen träge beim zurück bzw. hochkommen ist...scheint als hätte ich die vorstufe davon x(...gut dann warte ich noch ein bischen mit dem umtauschen weil ich mir denke das sie,den knopf mit display tauschen, und ich lieber noch warte falls ich doch nochmal nen kratzer bekomme den sie das dann gleich mit tauschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.08.2011, 06:46:33 via Website

Dann pass aber auf, das "Die" dann nicht vermuten, das der Kratzer die Funktion des Homeknopf beeinflusst hat.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

22.08.2011, 18:46:40 via App

Da mach ich mir wenig sorgen, mit den 3 reklamationen des milestones hatte ich auch keine probleme.und das das problem mit nem kratzer einhergeht kannst du ja wohl nichtmal ner oma erzählen die noch nie ein handy in der hand hatte (falls du das ernst gemeint hast ironie kann ich nich lesen) ;) ....sonst ist achterbahn! xD und ich bin schon über 10jahre “guter“ o2 kunde den wollen sie auch nicht verlieren denk ich...aber danke für den tipp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

22.08.2011, 18:50:23 via App

Ich hab das gleiche problem... Aber mich stört das jetzt nicht deswegen lass ich es einfach...;-) noch funktioniert es ja!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

22.08.2011, 21:16:30 via App

Dr. Schmidt
Ich hab das gleiche problem... Aber mich stört das jetzt nicht deswegen lass ich es einfach...;-) noch funktioniert es ja!
Ohh doch bei dem preis muss es nach der kurzen zeit noch einwandfrei sein find ich! Also ich werd es auf jeden fall reklamieren iwann innerhalb der nächsten wochen wenn ich rausgefunden habe wie ich alles sichere spielstände und so zeug...aber das ist ein anderes thema! Aber gut zu wissen danke :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

24.08.2011, 12:56:22 via Website

Jabboone
Dr. Schmidt
Ich hab das gleiche problem... Aber mich stört das jetzt nicht deswegen lass ich es einfach...;-) noch funktioniert es ja!
Ohh doch bei dem preis muss es nach der kurzen zeit noch einwandfrei sein find ich! Also ich werd es auf jeden fall reklamieren iwann innerhalb der nächsten wochen wenn ich rausgefunden habe wie ich alles sichere spielstände und so zeug...aber das ist ein anderes thema! Aber gut zu wissen danke :)

Kannst ja mal bescheid geben ob das reklamieren Problemlos geklappt hat... :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

30.08.2011, 15:48:01 via App

Dr. Schmidt
Jabboone
Dr. Schmidt
Ich hab das gleiche problem... Aber mich stört das jetzt nicht deswegen lass ich es einfach...;-) noch funktioniert es ja!
Ohh doch bei dem preis muss es nach der kurzen zeit noch einwandfrei sein find ich! Also ich werd es auf jeden fall reklamieren iwann innerhalb der nächsten wochen wenn ich rausgefunden habe wie ich alles sichere spielstände und so zeug...aber das ist ein anderes thema! Aber gut zu wissen danke :)

Kannst ja mal bescheid geben ob das reklamieren Problemlos geklappt hat... :grin:
klar mach ich!!! Aber wie gesagt kann noch ein bischen dauern, ich warte lieber noch nen moment bis ich mich für mindestens 2 wochen von meinem geliebten handy trenne ;) aber dann wirst du was lesen ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

30.08.2011, 17:21:18 via Website

Hatte das gleiche Problem. Mein Anbieter (md.de) hat das Gerät dann an Samsung weiter geschickt und seitdem ca. 3 Wochen warte ich nun.
Angeblich soll mir ein neues Gerät geschickt werden; genaues zum Fehler konnte ich bis jetzt nicht erfahren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

30.08.2011, 22:37:11 via App

Andreas
Hatte das gleiche Problem. Mein Anbieter (md.de) hat das Gerät dann an Samsung weiter geschickt und seitdem ca. 3 Wochen warte ich nun.
Angeblich soll mir ein neues Gerät geschickt werden; genaues zum Fehler konnte ich bis jetzt nicht erfahren.
naja wenn du ein neues bekommst ist das warten ja halb so wild...aber gut zu wissen!denn werd ich morgen mal ein backup machen und dann fix o2 anrufen.danke für die info :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2011, 19:01:54 via Website

Habe auch seit heute das gleiche problem fühlt sich nicht ganz gesund und das nach ca. 3 monaten :mad::mad:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.08.2012, 11:29:25 via Website

Schließe mich genau hier an.
Muss bei mein Homebutton ziemlich fest drücken dass er überhaupt funktioniert.
Noch dazu kommt des Problem, dass sich im Minuten, manchmal im Sekundentakt die Sprachsteuerung öffnet oder es im Automodus landet.
Dazu kommt noch dass es am PC nicht erkannt wird .
Ah noch n Problem es denkt immer es hängt am Laden, obwohl es in meiner Hosentasche oder sonst wo ist oder was auch
vorkommt ist, dass man es nicht aussschalten kann, es startet immer von neu.

Bisher versucht :
- Treiber neu installiert am PC
- Kies neu installiert
- Werkeinstellungen per "Code" von Samsung
- Werkeinschstellung per Recovery-Menu (Wipe oder wie des heißt)
- USB-Anschluss vom SII mit Zahnbürste gesäubert, mit kalten Föhn ausgeblasen und mit Staubsauger angesaugt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

30.08.2012, 15:48:54 via Website

Ich hab hier auch ein Problem und weis nicht so recht an was es liegt. Ich muss meinen Home Button auch relativ fest drucken, dass etwas passiet. An was liegt dies, hab bisher nichts gefunden. Wie funktioniert der Button überhaupt?

Hatte mein Telefon geöffnet und mir des ganze mal angeschaut. aber nicht so richtig gefunden wie er funktioniert, da ich nicht wirklich hingekommen bin.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

31.08.2012, 06:29:17 via Website

Ich würde bei Schwergängigkeit des Home-Buttons einfach mal auf Schmutzpartikel in den Zwischenräumen zwischen Gehäuse und Knopf tippen wenn ansonsten die Funktion gegeben ist! ;)

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten

Empfohlene Artikel